Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

(Thema erstellt am: 11-12-2017 10:50 AM)
26549 Anzeigen
erikse
Journeyman
Optionen

Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

0 Likes
94 Antworten
p22
Explorer
Optionen

Die Pulsmessung am Arm funktioniert halt nur in absoluter Ruhe. Wenn man auf 10minütige Messung stellt kriegt man zB einen guten Überblick über den Puls im Schlaf, oder auch über den Puls beim Büroschlaf, wenn man schön unbeweglich vorm Bildschirm sitzt.

Für Sport funktioniert meine Gear S3 perfekt mit einem Bluetooth Brustgurt (von Polar) und dem Watchface "Sporty Watch". Exakte Live-Anzeige der Pulsmessung des Brustgurts, sogar parallele Aufzeichnung auf dem internen Speicher des Polar-Gurtes, und mit einem Klick Hochladen nach Google Fit.

0 Likes
Cletoma
Apprentice
Optionen

Hi

 

Ist der Gurt auch wasserfest, und ich könnte ihn auch beim schwimmen tragen? Was für ein zusatzprogramm/app brauchst du und wo lädst du es runter?

 

Danke dir

 

LG
Clemens

0 Likes
p22
Explorer
Optionen

Ich schwimme nicht, aber der H10 ist wohl offiziell dafür geeignet. In der Galaxy Wear App suchst du nach "Sporty Watch".

0 Likes
Cletoma
Apprentice
Optionen

thanks !

0 Likes
Tucholsky
Student
Optionen

Die App konnte ich nirgends finden - gibt es die nicht mehr?

0 Likes
p22
Explorer
Optionen

Nach dem Firmware Update ist sie komplett verschwunden, auch die installierte Version auf meiner S3.

 

Ich habe mal den Hersteller angeschrieben. Das ist übrigens seine Webseite:

http://www.qooapps.com/sporty-watch.html

 

0 Likes
p22
Explorer
Optionen
muss mich korigieren, Sporty Watch ist nach wie vor vorhanden auf meiner Gear S3. Im Galaxy App Store finde ich es allerdings auch nicht mehr, außer bei meinen "Eigenen Anwendungen"
0 Likes
p22
Explorer
Optionen
der Programmierer hat mir geantwortet:

"Leider hat Samsung meine Sporty Watch App fälschlicher weise aus dem Appstore entfernt.
Mit dem nächsten Update wird sie aber wieder im App Store erhältlich sein, das wird aber eventuell noch eine Woche dauern.

Beste Grüße,
"
Tucholsky
Student
Optionen

Prima, danke! Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich den Brustgurt koppele - im BT Menu der Uhr gib es bei mir nur die Möglichkeit, Headsets zu suchen... :thinking-face:

0 Likes
p22
Explorer
Optionen

@Tucholsky  schrieb:

Prima, danke! Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich den Brustgurt koppele - im BT Menu der Uhr gib es bei mir nur die Möglichkeit, Headsets zu suchen... :thinking-face:


im Menü der App geht das.

bzw. es ist ja eigentlich ein "Watchface" oder wie das heißt

0 Likes