Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalorien Galaxy Watch5 bzw. Samsung health zu wenig

(Thema erstellt am: 20-03-2024 09:33 PM)
157 Anzeigen
Torney
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem die Galaxy watch active2 und war da schon immer verwundert, weil die errechnete Kalorienmenge auf Basis eingegebenen Daten plus Verbrauch viel zu wenig waren.
Ich habe nun seit einem halben Jahr die Galaxy Watch5 die ja eine Körperanalyse macht, die Recht gut passen soll. Dennoch sagt mir Samsung health, dass ich einen Gesamtverbrauch von 1737 kcal habe.
Ich bin 1,80m groß, wiege 73kg, bin nicht sehr sportlich.

Ich weiß zu 100% dass der Wert nicht passt, weil ich letztes Jahr mit einer Aufnahme von 1650 kcal pro Tag im Schnitt 1kg pro Woche abgenommen. Ich habe die Kalorienzufuhr auf 1750 erhöht um die Gewichtsreduktion etwas zu verlangsamen. Und damit dann noch mal 9kg damit abgenommen.

Also passen diese 1737 doch vorne und hinten nicht als Gesamtumsatz. Mein Grundumsatz ist durch die Körperanlayse mit 1481 angegeben, das finde ich noch realistisch. Aber <300 kcal für die Rest ist Quatsch. Würde ich den ganzen Tag ein Workout kaufen lassen, würde da sicherlich was anderes rauskommen.

Nun meine Frage: kann ich irgendwo einstellen, dass die täglichen Pulsmessungen bei dem Kalorienverbrauch mit berücksichtigt werden? 
Samsung health scheint ja den Kalorienverbrauch durch Aktivität nur durch das eingetragene Aktivitätslevel zu ergänzen. Bei Fitbit würde jeden Tag der Verbrauch auf Basis der Pulsmessung und tatsächlichen Aktivität berücksichtigt. Kann ich das irgendwie einstellen? Mein Aktivitätslevel stimmt so auch.

Ich will nicht auf Fitbit wechseln 😔


0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Das kann man leider nicht einstellen. Das wurde schon immer bemängelt.
Barney0w.png
Torney
Explorer
Optionen
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hab das leider schon befürchtet.
0 Likes
RayYa
Big Cheese
Optionen
Nach einem halben Jahr sollte die Uhr sich längst adaptiert haben.

Also ist Deine Frage nach Tipps und Hilfe jetzt richtig.

Ich weiß da zu wenig, warte einfach ein bisschen.

Und klar, am Ende ist es ein Schätzeisen. Kann schon dabei rauskommen, dass es Deinen Ansprüchen nicht genügen kann.
Torney
Explorer
Optionen
Mich stört dabei so, dass der reale Verbrauch nur während einem Workout gemessen wird. Ansonsten wird nur der hinterlegte Wert vom gewählten Aktivitätslevel berücksichtigt. Da ist doch technisch viel mehr möglich
0 Likes
RayYa
Big Cheese
Optionen
Ist nur meine schlecht informierte Meinung:

die Galaxy Watch ist ein Allrounder, kann alles einigermaßen.

Andere Uhren haben eine bestimmte Stärke wie Sport oder Medizin, können dafür wenig anderes.

Die Apple ist ein wenig besser, aber das wars glaub ich schon.
0 Likes