Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 LTE 44mm: Akkulaufzeit ohne Energiefresser nur etwa 7 Std.

(Thema erstellt am: 02-06-2024 01:21 PM)
3005 Anzeigen
cobracain
Journeyman
Optionen
Hi,
Meine neue Watch 6 LTE in 44mm habe ich seit 2 Tagen. Die Akkuleistung ist bei mir aber sehr schlecht. Bei folgenden Einstellungen und Nutzungsverhalten hält der Akku nur knapp 7 Std.:

- AOD und WLAN deaktiviert
- Display schaltet nach 15 Sekunden aus
- sämtliche Fitness-/Vitalwertfunktionen deaktiviert
- Displayhelligkeit etwa 1/5 vom Maximum
- Standort deaktiviert
- bisher nicht 1x über die Uhr telefoniert
- nach den ersten Einstellungen Uhr nur 3 bis 5x je ca. 1 Min. benutzt um WhatsApp zu checken
- Benachrichtungen ausschließlich per Vibration
- so gut wie alle nicht brauchbare Apps wurden, wenn möglich, gelöscht und außer WhatsApp nichts anderes raufgeladen.
- Uhr wurde mehrfach zurückgesetzt ohne Änderung.
- Nutzungsverhalten wird noch erlernt

Zuerst lief die Pulsmessung kontinuierlich; nachdem ich die Messung auf "Manuell" eingestellt habe, hat sich an der Akkuleistung jedoch nichts geändert.

Aktuell trage ich die Uhr seit 13 Min. ohne sie genutzt zu haben und in dieser Zeit hat sie 3% Akku verbraucht. Weiß jemand wo das Problem liegen und was man dagegen tun könnte? Aktuell neige ich dazu sie zurückzuschicken, denn 1. erwarte ich von dieser Preisklasse das der Akku bei sparsamer Nutzung mindestens einen dreiviertel Tag durchhält und 2. erwarte ich auch mehrere Funktionen gleichzeitig nutzen zu können.
11 Antworten
cobracain
Journeyman
Optionen
Hier der Beweis1717327382927.jpg
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wie sieht es jetzt nach mehreren Monaten aus? Gerät vielleicht mittlerweile umgetauscht, Reparatur einschicken lassen oder gar zurückgegben?

Erhoffe mir jetzt keine Antwort, wäre aber dennoch mal interessant.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da du die Watch erst seit 2 Tagen nutzt erlernt sie noch dein Nutzverhalten, dieses legt sich nach einigen Ladevorgängen aber in der Regel so 1-2 Wochen.
Da diese auch neu ist laufen im Hintergrund einige Updates.
Steffie.png
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Finde das mit den 1-2 Wochen ungemein hochgegriffen. In wie vielen Fällen, hat sich die Akkulaufzeit verdoppelt, verdreifacht usw? Ich kann mir da höchstens 2 bis 5 Stunden plus und sogar minus vorstellen. Das Gerät sollte sich eigentlich nicht am Rande der Rückgabezeit eingependelt haben. Da sehe ich bei meiner ebenfalls schwarz. Ich müsste nochmal die Daten bei meiner GW3C abgleichen, aber zwischen 2-3 Tage Vollnutzung mit mehreren Trainingseinheiten am Tag gegenüber 1 Tag und 8h bei 95% reicht die GW6C (Akku bereits angelernt) nicht mal über den Tag mit Trainingseinheiten.

WearOS vs TizenOS yadayada. Klar hat die GW6C mehr Funktionen, aber in den meisten Fällen wegen des doch sehr schlechten Akkus nicht nutzbar.

Ich habe am Anfang mit weniger Akku gerechnet, vielleicht 1,5 Tage oder so, aber nicht mal 24H finde ich arg wenig. Bin auch, was die Einstellungen angeht, überfragt.
0 Likes
Lorenz Barta
Journeyman
Optionen

Das es einige Zeit dauert, bis die Akkulaufzeit gut ist, ist normal. Ich war am Anfang auch beunruhigt, aber ein Freund von mir hatte auch eine Galaxy Uhr und das war genauso. Wenn der Akku laufzeit nach zwei oder mehr Monaten noch immer so schlecht ist, dann wäre es eher ein Grund zur Sorge

0 Likes
cobracain
Journeyman
Optionen
Heute warens schonmal 8,5 Std
cobracain
Journeyman
Optionen
Jetzt wurde die Erfassung des Nutzerverhalten abgeschlossen. Ausbeute: 10 Std. bei den am Anfang beschriebenen Gegebenheiten.1717463403874.jpg
Turbo4469
Apprentice
Optionen

Hi,

Ich kann Dir sagen, dass die Watch 6 definitiv Akku Probleme hat. Ich habe zum einen mit alle Versionen von Watch Erfahrungen sammeln dürfen und hab ein Vergleich von 5 gleichen Watch 6 Uhren.

Alle Watch 6 haben ein unterschiedliches Verhalten bei gleicher Einstellung.

Was immer versucht wird positiv darzustellen, Fakt ist, dass die Watch 6 bis jetzt bezgl. Akku am schlechtesten abschneidet. Was genau der Grund dafür ist, leider keine Info darüber bekommen können. Natürlich spielt das Verhalten und die eingesetzten Apps eine Rolle, aber grundsätzlich gibt es Unterschiede in der Qualität der einzelnen verbauten Akkus und grundsätzlich ist der Akku in der Watch 6 bis jetzt am schlechtesten gegenüber der anderen Versionen von Samsung.

Ich konnte miterleben, dass es Schwankungen zwischen den 5 Watch 6 von 9h bis zu 26h gab. Alle wurden mit den selbem Gegebenheiten getestet.

Schade, dass hier nicht mehr Informationen seitens Samsung kommen und ja, es gab aktuell ein Update, was etwas bessere Akkuleistung hervor gebracht hatte.

Lorenz Barta
Journeyman
Optionen

Bei mir hält die Uhr meistens von einem Tag in der früh bis am Tag drauf am Abend und hat dann meistens zwischen 30% und 50%. Ich hab die Uhr jetzt ein Jahr

0 Likes