am
12-06-2017
02:36 AM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
03:12 PM
von
DavidB
Hi
Wenn die gear S3 die Aktivität automatisch erkennt wird nicht alles aufgezeichnet.
Bsp Radfahren
Wenn die S3 das automatisch erkennt wird nur die Zeit ausgezeichnet.
Wenn ich Radfahrern explizit starte, dann wird die Strecke, der puls usw aufgezeichnet. Dann kann ich mir das in Ruhe im Nachhinein anschauen und auswerten.
Warum wird das bei der automatischen Erkennung nicht auch aufgezeichnet?
Das sollte gefixt werden.
Gruß tank776
am 12-06-2017 09:34 AM
Hallo tank776,
danke für den Hinweis! Ich leite das gleich weiter.
am 20-06-2017 03:56 PM
Hallo tank776,
ich habe Feedback von unseren Kollegen bekommen. Es ist leider nicht möglich, beim automatischen Workout alle Daten aufzuzeichnen, da dies zu einem viel zu hohen Akkuverbrauch führen würde.
Es ist aber geplant, die Funktion in Zukunft weiter zu verbessern. Du darfst also weiter gespannt sein. :smileyhappy:
am 05-10-2017 03:46 PM
Hallo!
DavidB schrieb:Hallo tank776,
ich habe Feedback von unseren Kollegen bekommen. Es ist leider nicht möglich, beim automatischen Workout alle Daten aufzuzeichnen, da dies zu einem viel zu hohen Akkuverbrauch führen würde.
Es ist aber geplant, die Funktion in Zukunft weiter zu verbessern. Du darfst also weiter gespannt sein. :smileyhappy:
Das ist nicht richtig, weil beispielsweise bei der automatischen Erkennung beim Laufen sehr wohl alle Daten aufgezeichnet werden (Strecke via GPS, usw.). Nur beim Radfahren leider nicht, hier wird nur die Zeit und die Kalorieen protokolliert.
am 05-10-2017 06:22 PM
Hallo RS77,
das ist kein Widerspruch: Beim Laufen registriert dein Samsung Gear S3 regelmäßige Erschütterungen, daher schaltet sie die anderen Sensoren scharf. Beim Radfahren bleiben diese Erschütterungen aus. Um festzustellen, dass du mit dem Rad fährst, müsste die Smartwatch alle Sensoren laufen lassen. Das verbraucht zu viel Strom.
Aber wie schon geschrieben: Die Kollegen arbeiten an Verbesserungen.
am 05-10-2017 08:08 PM
Das Radfahren selbst wird ja wie das Laufen automatisch erkannt, nur werden beim Radfahren nicht die Sensoren aktiviert wie beim Laufen.
am 21-01-2020 07:04 AM
Guten morgen,
ich verfolge das Thema auch schon eine Weile, leider hat sich bis heute noch kein Update ergeben, bei dem die Daten (Geschwindigkeit und Puls) automatisch mitgezeichnet werden.
Schade das sie vor 2,5 Jahren uns auf Updates vertrösten, die dann nicht umgesetzt werden.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Feedbacks.
Gruß
Olli
am 08-10-2017 07:17 PM
Hallo Zusammen,
Habe mir eine Gear S3 Frontier zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem Teil.
Das einzige, was aber bis jetzt noch nie funktionierte war das automatische erkennen beim Radfahren. Da wird
immer nur anderes Workout automatisch erkannt. Habe in den Einstellungen alles eingestellt was möglich ist.
Zumindest was ich gefunden habe.
An der Uhr auch schon mal ein reset gemacht aber ohne erfolg. Ab 10 min Radfahren erkennt Sie immer nur
anderes Workout.
Jemand noch eine Idee ?
Danke
am 10-10-2017 01:58 PM
Hallo Sihing_69,
ich habe deinen Thread verschoben, da hier bereits zu diesem Thema diskutiert wurde.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
11-10-2017 12:18 PM - bearbeitet 11-10-2017 12:23 PM
Problem ist nicht geklärt !
Mir geht’s nicht um Aufzeichnung der GPS Daten, sondern das Radfahren überhaupt mal erst automatisch erkannt wird.
Und nicht immer Dynamisches Workout.
Mfg