Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

(Thema erstellt am: 06-05-2017 10:24 PM)
57774 Anzeigen
ronscha
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station gesteckt und auch erst dann ging sie an. Also erneutes Laden bis heute Mittag. Bei 100% Akkuladung wieder an den Arm. Jetzt ist die Ladung wieder nur noch bei 25 %. Sonst hält eine Ladung bei mir 1,5 - 2 Tage. Was ist da plötzlich los? 

Es wird doch nichts mit dem Sicherheitsrichtlinenupdate zu tun haben, was mein S7 gestern/vorgestern gemacht hat, oder?

An den Einstellungen habe ich nichts verändert. WLAN ist aus. Bluetooth, wie immer, an. Beleuchtung nur auf Stufe 4.

Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

0 Likes
82 Antworten
Unguid
Student
Optionen

Gear Fit 2 gestern geladen, bei 100% ca um 21 Uhr aufs Handgelenk, heute am morgen ist die Gear Fit 2 komplett leer...

0 Likes
Optionen

Seit heute bei mir auch.

Heute morgen geladen, jetzt komplett entladen.

Bluetooth aktiv, Wlan nicht.

Heute nachmittag ein 50min-Training, dabei gingen 20 % Akku drauf.

Helligkeit auf 50 %.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Unguid und DF-R1200Rler,

habt ihr schon alle Tipps ausprobiert, die hier im Thread so aufgekommen sind? Auch das manuelle Ausschalten, wie von Murdoc1312 weiter oben empfohlen?

Wenn das alles keine Besserung gebracht hat und sich die Akkus eurer Samsung Gear Fit2 immer noch sehr schnell entladen, dann empfehle ich euch, eure Smartwatches von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle Infos dazu erhaltet ihr bei meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Falls ihr aus Österreich kommt, wendet euch bitte an unseren Samsung Service. Solltet ihr in der Schweiz leben, dann hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

0 Likes
Homie
Pioneer
Optionen

Bei mir habe ich seit gestern das gleiche Problem, die tips hier helfen leider nicht. Ich bin mir aber sicher das es Software bedingt ist.
Habe in der Gear Software gesehen das die einstellung Schritt Zähler und mp3 player aktiv sind und accu verbrauchen teils bis zu 40%.
Zwangsbeenden der app's funktioniert nicht mehr, mp3 player nutz ich garnicht aber ist trotzdem aktiv. Ich denk mit dem accu wird es weniger zu tun das der akkuverbrauch zu hoch ist, es wäre nett wenn man dies mal an samsung weiterleiten könnte das es geprüfte  wird und gegebenenfalls einen patch rausbringt...

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Homie,

ich gebe dein Feedback natürlich gerne an die Entwickler weiter. :smileyhappy:

Viele Grüße

FabianD.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du möchtest, kannst du die Samsung Gear Fit2 auch direkt über uns reklamieren. Aura hat geschrieben, wie das geht:

AuraK schrieb:

Wenn das alles keine Besserung gebracht hat und sich die Akkus eurer Samsung Gear Fit2 immer noch sehr schnell entladen, dann empfehle ich euch, eure Smartwatches von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Alle Infos dazu erhaltet ihr bei meinen Kollegen vom Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 08:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Falls ihr aus Österreich kommt, wendet euch bitte an unseren Samsung Service. Solltet ihr in der Schweiz leben, dann hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
wwwr
Apprentice
Optionen

Dieses Problem kann ich bei 3 Uhren betätigen. Die von meiner Frau machte erst diese Probleme das der Akku nur noch ca. 9Std hielt. Die Uhr lag dann ca. 3Monate rum seitdem hält die Gear Fit 2 3-4 Tage. Meine erste genau das gleiche Phänomen, kurze Zeit später hatte meine einen Displayschaden. Hab mir eine neue gekauft und nach anderthalb Monaten hält der Akkuauch nur  noch ca. 6 bis 7 Std. Hammer *****.

Die Uhren sind nicht schlecht nur die Akkus sind rotz.

Ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock 4 Wochen auf meine Uhr nur wegen MediaMarkt zu warten.

0 Likes
Wassolldas99
First Poster
Optionen

Hallo,

gibt es berreits eine Lösung für das Problem? Ich würde mir gerne die Gear fit 2 kaufen, das Akkuproblem ist aber inakzeptable. Sollte es immer noch bestehen werde ich bei der Konkurenz kaufen. 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Es gibt kein generelles Problem mit dem Akku der Samsung Gear Fit2. Bei einzelnen Geräten kann es natürlich zu Konfigurationsschwierigkeiten oder Hardwaredefekten kommen. Im Zweifel helfen wir hier gerne weiter.

DavidB.jpg
0 Likes
Jan2404
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe leider nun ein ähnliches Problem.

Die Gearfit 2 wird aufgeladen, geht auf 100%. Ohne sie danach zu nutzen (d.h. liegt dann - abgeklemmt vom Ladegerät - ein paar Stunden rum) entläd sie sich vollständig auf 0%. mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Die Uhr ist vom November 2016 - ist sie damit aus der Garantie raus?

Hat irgendwer das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?

VG Jan

0 Likes