Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 - Akku plötzlich sehr schnell leer

(Thema erstellt am: 06-05-2017 10:24 PM)
57778 Anzeigen
ronscha
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station gesteckt und auch erst dann ging sie an. Also erneutes Laden bis heute Mittag. Bei 100% Akkuladung wieder an den Arm. Jetzt ist die Ladung wieder nur noch bei 25 %. Sonst hält eine Ladung bei mir 1,5 - 2 Tage. Was ist da plötzlich los? 

Es wird doch nichts mit dem Sicherheitsrichtlinenupdate zu tun haben, was mein S7 gestern/vorgestern gemacht hat, oder?

An den Einstellungen habe ich nichts verändert. WLAN ist aus. Bluetooth, wie immer, an. Beleuchtung nur auf Stufe 4.

Hat jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

0 Likes
82 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ronscha,

bitte setze deine Samsung Gear Fit2 mal auf die Werkseinstellungen zurück und teile uns dann mit, ob das geholfen hat.

DavidB.jpg
0 Likes
Angi83
First Poster
Optionen

Hallo,

bei mir hat es nicht geholfen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

0 Likes
Nicole66
Journeyman
Optionen
Bei mir hat es auch nicht geholfen, habe das gleiche Problem.
0 Likes
Gabriele88
First Poster
Optionen

Auch bei mir entleert sich Seit gestern der Akku schlagartig:( selbst bei nicht tragen !vorher hielt der Akku 3 Tage ohne Probleme habe nichts umgestellt oder verändert auch das das zurücksetzen hat bisher keinerlei Wirkung gezeigt 

0 Likes
Robbe83
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. 

Vor zwei Wochen gekauft. In der ersten Woche war alles Prima. Ca 2-3 tage hat der Akku gehalten. Plötzlich konnte ich zusehen wie der Akku zurückging. Hat nicht mal mehr eine Nacht durchgehalten... 

Ich habe das Gerät zurückgebracht und getauscht. Und hier habe ich nach dem ersten Laden das gleiche Problem. Habe sie Nachmittags angelegt. Bin mit ca 86% ins Bett (gegen 23uhr) und morgens ist sie komplett leer). Das ist doch nicht normal das der gleiche Fehler bei zwei Geräten auftritt 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Robbe83,

hast du deine Samsung Gear Fit2 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend mit der Gear App neu gekoppelt?

Auch das De- und Neuinstallieren der Gear App kann eine Besserung bringen.

Teste es mal aus und berichte anschließend.

FabianD.jpg
0 Likes
Robbe83
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Also ich habe jetzt alles neu aufgesetzt und habe herausgefunden, dass der Akku der  gear fit 2 sich nur dann rasant entleert wenn keine Verbindung zu meinem S7 hat. Das heisst wenn das Handy nicht in Reichweite ist aber auch wenn ich Bluetooth an der gear fit deaktiviere... Wenn Handy und gear fit verbunden sind entleert sich der Akku scheinbar normal. Ich nutze auch die s halt app... 

0 Likes
Bennilie
Student
Optionen

Hallo!

Ich habe seit gut 1 Woche ebenfalls eine Gear Fit 2. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass wenn ich Watch außer Reichweite lege , sich diese innerhalt kürzester Zeit entlädt. Wenn aber mein Handy und die Watch in Reichweite

sind , entlädt sich der Akku "normal". Gibt es diesbezüglich schon was neues?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Robbe83 und Bennilie,

es ist gut möglich, dass sich der Akku schneller entleert, wenn die Gear Fit2 über die "Remote Verbindung" auf Daten zugreift. WLAN verbraucht mehr Akkuleistung als Bluetooth.

FabianD.jpg
0 Likes