Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 4 40mm akku problem

(Thema erstellt am: 14-11-2024 10:08 PM)
263 Anzeigen
Mona1311
Journeyman
Optionen
Hey Leute,

UPDATE: Nachdem ich die Uhr dann einmal komplett zurück gesetzt und neu mit dem Handy verbunden hatte gibt es keine Akku Probleme mehr. Keine ahnung was da passiert ist und was vill doch im Hintergrund aktiv war. Vielen Dank für all eure Hilfe 🥰

Ich habe eine Watch 4 40mm LTE und bin echt happy damit und hatte keine Probleme bisher. Seit zwei Tagen spinnt das Akku und ist sehr schnell leer. Davor hatte ich nie Probleme und die Uhr bzw das Akku hat einen ganzen Tag entspannr mitgemacht, konnte auch mal ne Nachricht schreiben oder mein Sport mit aufnehmen ohne dass das Akku so in die Knie ging.
Ich habe heute mal extra eine Stoppuhr laufen lassen auf dem Handy un zu sehen wie schnell. 
Von 100% voll geladen auf 27% in vier Stunden ohne das ich die Uhr gros genutzt habe. Ich hatte sie an meinem Handgelenk und habe ab und zu auf die Uhrzeit und den Akkustand geschaut, mehr nicht. 
Wollte mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Bin jetzt am überlegen mir die neue watch 7 LTE 40mm zu holen. Weil die 4er mit dem Akku mir nichts mehr bringt.
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem dabei ist das die 40mm Variante ja auch einen kleineren Akku hat. Und LTE saugt ja meistens auch mehr am Akku.
Barney0w.png
Mona1311
Journeyman
Optionen
Ja das stimmt aber ich habe das Problem erst seit 2 3 Tagen davor hat die entspannt ein ganzen Tag durch gehalten mir auch mal eine Nachricht schreiben auf der Uhr oder telefonat annehmen
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
In der Wearable-App kannst du dir ansehen, welche Apps am meisten am Akku ziehen. Gegebenenfalls kannst du die Uhr mal neu starten und sofern das nichts bringt, zurücksetzen. Wenn es danach weiterhin so ist, dann wird es Zeit für einen Akkutausch oder ein Upgrade. Ein Upgrade ist aber sinnvoller.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Mona1311
Journeyman
Optionen
Unter welchem Punkt kann ich den in der app sehen welche akku ziehen?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Uhreinstellungen》Gerätewartung》Akku

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Mona1311
Journeyman
Optionen
Vielen Dank hab ich jetzt nachgeschaut da ist keine App die irgendwie besonders viel zieht. Alles nue paar Prozent. Habe jetzt alle Bilder die ich drauf hatte und audios und den Ram geleert. Mal sehen ob es hilft. Als letztes dann wirklich zurück setzten1731619715055.jpg
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Watch4 ist nun 3 Jahre alt. Bei dem kleinen Akku und wie Barney schon sagt, LTE, ist nicht viel mehr erwartbar. Die Watch7 wird vermutlich schon ein bisschen länger halten, aber dürfte auch kein sehr großer Unterschied sein im Vergleich zur anfänglichen Laufzeit der 4er. Sofern das mit deinem Handgelenk keine Probleme macht, könntest du zu einer größeren Variante greifen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Mona1311
Journeyman
Optionen
Ja wie geschrieben ist das Problem erst seit kurzem und laut Messung ist das Akki noch gut 😞
Kannst du mir den sonst ein Modell empfehlen?
Soll aber nicht zu riesig werden wie die neue ultra 47mm die sieht mir zu riesig aus
Lykia
MegaStar
Optionen
Die Watch Ultra ist in einigen Shops zur Zeit reduziert - bietet sich also schon an. Für männliche Handgelenke ist die eine gute Option. Für Frauen bieten sich halt die Watch6/ Classic und 7 mit den größeren Durchmessern an. Das sieht dann nicht zu heftig aus.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ