Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SWOLF - Wert beim Schwimmen

(Thema erstellt am: 14-11-2024 08:18 PM)
247 Anzeigen
Lalulu
Pathfinder
Optionen
Hallo ihr Lieben, 

Ich habe meine SmartWatch (Samsung GalaxyWatch 5 Pro) beim Brustschwimmen um und mir nach den letzten Trainings mal die Workoutdetails genauer angesehen und bin dort auf den SWOLF Wert gestoßen. Ich habe eine Weile gegoogelt und bekam leider nur Fachdefinitionen, was dieser Wert sein soll. 

Kann mir jemand erklären, wie sich der zusammensetzt und was er aussagt? 

Wert von heute: Ø SWOLF: 76 
 Bestes SWOLF: 64

Ich danke euch über eine Antwort 😊

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 👍
Ist eine einfache Berechnung, gibt oich andere Möglichkeiten das zu berechnen. So für Leistungsschwimmer, aber mit Swolf geht das einfach und gut. Nur festgelegte Tabellenwerte gibt es beim SWOLF-Wert nicht wirklich.

Wenn du magst, freue ich mich, wenn dir meine Antwort geholfen hat, sie als Lösung zu akzeptieren. Einfach neben meiner Antwort auf die 3 Punkte tippen und auf Lösung akzeptieren 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Lalulu, das hoffe ich ist eine gute Erklärung...

Der SWOLF-Wert ist die Summe der Zeit und der Anzahl der Schwimmzüge, die du für eine Bahnlänge benötigst. Beispielsweise ergeben 30 Sekunden und 10 Schwimmzüge für eine Bahnlänge den SWOLF-Wert 40. Generell gilt, dass deine Effizienz umso höher ist, je niedriger dein SWOLF-Wert für eine bestimmte Distanz ist.swolf-wert-illustration-1_1000074479_1731613180.jpg
Lalulu
Pathfinder
Optionen
Ich danke dir für deine Antwort. Mit dem angefügten Bild finde ich das ganze nicht so kompliziert. 😊
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 👍
Ist eine einfache Berechnung, gibt oich andere Möglichkeiten das zu berechnen. So für Leistungsschwimmer, aber mit Swolf geht das einfach und gut. Nur festgelegte Tabellenwerte gibt es beim SWOLF-Wert nicht wirklich.

Wenn du magst, freue ich mich, wenn dir meine Antwort geholfen hat, sie als Lösung zu akzeptieren. Einfach neben meiner Antwort auf die 3 Punkte tippen und auf Lösung akzeptieren 😊
Lalulu
Pathfinder
Optionen
Ach Gottchen, die Nachricht ist mir damals ja echt unterkommen 😅 - natürlich kennzeichne ich die Antwort als Lösung