Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Wunsch/Verbesserung Thread

(Thema erstellt am: 16-12-2018 11:47 PM)
1316 Anzeigen
ox_eye
Voyager
Optionen

Hi zusammen,

 

vielleicht konnen wir ja einen Wunsch/Verbesserung Thread für die Galaxy Watch führen, welchen die Mods an die Entwickler weitergeben. Schließlich soll die Uhr ja nicht auf dem jetzigen Stand bleiben oder? 

Ich fange mal an.

 

- Lünette im Nachtmodus aus (denn sie ist sehr empfindlich und die Uhr geht oft an)

- zweiten Button auch zum selbst belegen

- Samsung Pay (was soll man sonst mit NFC?)

- native E-MAIL App

- WhatsApp Nachrichten Verlauf

Bodhi
Explorer
Optionen

Ich würde gerne falsch aufgenommene Schlafdaten schon in der Galaxy Watch löschen können und nicht erst in der Health App. Oder wenn man es nur in der Health App löschen kann, dass es wenigstens automatisch mit der Watch syncronisiert werden würde.

0 Likes
-Mario-
Pathfinder
Optionen

Haloo zusammen,

 

ich hab tatsächlich Angst Verbesserungen zu posten, da meist dannach irgendwas anderes dann nicht mehr richtig geht. Irgendwie sind die Programmierer Profis darin funktionierende bereiche zu verpfuschen um neuerungen und wünsche zu implementieren. Aber ich starte mal einem Versuch.

Bei der LTE Variante gibt es unter den Mobilen Daten den Menüpunkt Datengrenze, wenn man diese nicht nutzt und das Limit nicht setzt, dann igneoroert das die Uhr trotzdem und man kann Mobil quasi nichts machen. Einstellungen->Verbinudungen->Datennutzung->Datenbegrenzung. Wenn ich das aus lasse und es auf 0MB steht, geht Datentächnisch nix, obowhl ich ja damit sage das es keine Begrenzung gibt. Mache ich aber eine grenze von z.B. 2GB und schalte es aus, dann geht quasi alles, Uplaod von aktivitäten, Wetteraktualisierung.....

Aber bevor ihr "liebe Programmierer" da was anderes verbiegt, dann lasst es lieber so als eine Bereich zu korriegiren, dafür aber 5 Bereiche zu verhunzen.

Grüße

frosch_nr2
Voyager
Optionen

Und noch ein Verbesserungswunsch von mir - bei der Barometer-App sollte man nicht nur die Höhe selbst kalibrieren können sondern über die kalibrierte Höhe dann auch den relativen Luftdruck anzeigen (und nicht nur den absoluten).

Ich weiß zwar mittlerweile, dass ich 38 hPa zum angezeigten Wert dazu addieren muss aber schöner wäre es halt, wenn die App das gleich selbst machen würde, zumal alle Infos ja vorhanden sind.

 

PS:

Da ja gerade zum Barometer/Höhenmesser viel Kritik geäußert wurde, muss ich mal eine Lanze "für" das Barometer brechen :winking-face: Nachdem ich erst mal verstanden hatte, dass nur der absolute Luftdruck angezeigt wird und was eigentlich der Unterschied zum auf NN relativierten Luftdruck ist, habe ich die Uhr auf einem GPS-Refenzpunkt kalibriert (allerdings manuell, beim automatischen Kalibrieren hat er sich um 12m vertan) und mich dann neben eine offizielle Wetterstation gestellt und den Luftdruck verglichen - und siehe da, wenn ich die in hPa umgerechneten Höhendifferenz dazu addiere, kommt es genau hin. Da habe ich wohl mit meiner Watch Glück gehabt :raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers:

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

auch eure letzten Vorschläge haben wir weitergegeben. :slice-of-pizza:

Wenn wir dazu Feedback bekommen sollten, geben wir euch Bescheid. :ok-hand:

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Nachdem nun die Synchronisation von Alarm auf der Uhr und auf dem Smartphone mit dem letzten Update aus Gründen der "Nutzerfreundlichkeit" entfernt wurde, hätte ich den Vorschlag, das Uhr-Widget 2x im Galaxy Store anzubieten - 1x MIT Synchronisierung und 1x OHNE. Dann könnte jeder das verwenden, was was er möchte und niemand verliert gern genutzte Funktionen oder fühlt sich auf der anderen Seite gestört.

0 Likes
nobym
Pathfinder
Optionen

@ox_eye .. sehr gute Idee, einen solchen Thread zu eröffnen. Eben erst entdeckt, da gerade weit oben. Danke!

 

Ich bin Realist und werde mir nicht wünschen, was ob der Gegebenheiten vermutlich nicht oder nur mittels eines kostenintensiven Dienstes (direkte Kosten INet-Nutzung oder zur App) umsetzbar wäre.

 

Meine Hitliste führt an:

  • Überarbeitung der Algorithmen zur Pulsmessung
    Die Aussetzer und Festhänger müssen nicht sein. Soetwas ist ganz sicher beherrschbar, egal mie komplex das Ganze ist. Manchmal reicht ein neuer Ansatz oder eine Korrektur der Fehlerbehandlung.
  • Abfangen des Ignorierens der Einstellung Pulsmessung "IMMER" bei Aussetzern.
    Es mag systembedingte Ereignisse geben, die eine dauerhafte Pulsmessung verhindern/behindern. Kein Grund, den Nutzer nicht zu benachrichtigen oder es einfach nicht weiter zu versuchen. Sollte das zuviel Aktion = Batteriepower kosten, würde ich gerne es administrieren können.
    Während der Workout's würde ich sogar ein deutliches Vibrieren / Beep wünschen, um eingreifen zu können. Das ängstliche ständige Nachsehen ist schon nervig. Klar .. administrierbar - bspw. "Benachrichtigung bei Systemereignissen".

    weit dahinter ..

  • Reminder
    Sehr gut, an und für sich .. die deutliche Alarmierung fehlt. Wie vor: Administrierbar.

Wenn ich recht überlege, sind gerade die ersten beiden Punkte die, welche mir ein angespanntes Verhältnis zur Watch und der HerstellerIn eingebracht haben. Der dritte Wunsch tendiert eher gen Richtung "nice to have".

 

Ansonsten bin ich mit der Watch insgesamt rundum zufrieden und glücklich. Empfehle sie mit den ersten Einschränkungen weiter und animiere Interessierte es auszuprobieren. Auf Grund meiner Interessen stehen halt neben den ersten beiden Punkten autarker Betrieb (LTE), Anpassbarkeit, Variabilität, Konnektivität zur Health-App ganz vorne .. weit abgeschlagen oder total verzichtbar eben soetwas wie Höhenmesser.


SM-R805F
One UI: 1.0
Tizen: 4.0.0.7
Version: R805FXXU1FSL3
Knox / SDK: 2.4.0
SE4Tizen: 2.0.0
TIMZ: 3.0.0
SmartWatch: Sony XperiaXZ2
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo nobym, 

 


@nobym  schrieb:
  • Überarbeitung der Algorithmen zur Pulsmessung
    Die Aussetzer und Festhänger müssen nicht sein. Soetwas ist ganz sicher beherrschbar, egal mie komplex das Ganze ist. Manchmal reicht ein neuer Ansatz oder eine Korrektur der Fehlerbehandlung.
  • Abfangen des Ignorierens der Einstellung Pulsmessung "IMMER" bei Aussetzern.
    Es mag systembedingte Ereignisse geben, die eine dauerhafte Pulsmessung verhindern/behindern. Kein Grund, den Nutzer nicht zu benachrichtigen oder es einfach nicht weiter zu versuchen. Sollte das zuviel Aktion = Batteriepower kosten, würde ich gerne es administrieren können.
    Während der Workout's würde ich sogar ein deutliches Vibrieren / Beep wünschen, um eingreifen zu können. Das ängstliche ständige Nachsehen ist schon nervig. Klar .. administrierbar - bspw. "Benachrichtigung bei Systemereignissen".

Kann ich gerne weitergeben. 

 


@nobym  schrieb:
  • Reminder
    Sehr gut, an und für sich .. die deutliche Alarmierung fehlt. Wie vor: Administrierbar.

Das wurde bereits an anderer Stelle von Usern hier in der Community erwähnt und auch schon weitergegeben. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
xlrstecker
First Poster
Optionen

Hallo miteinander!
Die gerade abgeschaffte 24h Übersicht hätte ich gern wieder!
Völlig unklar wie man so ein Tool/Widget abschaffen kann.
Es war die beste Möglichkeit den Tag Revue passieren zu lassen.

VG xlrstecker

0 Likes
Huwert
First Poster
Optionen

Erstmal danke an dass du diesen Threat angelegt hast.

 

Ich hätte vorerst mal nur einen aber wichtigen Wunsch abzugeben:

 

- Alarm App sollte die Möglichkeit eines Smart Alarms haben welche die Eingabe einer spätest möglichen Weckzeit beinhaltet wie es bei der App "G’Night Sleep Smart" welche für die Gear S3 im Store zum download gibt. Dann könnte gleich die Schlafphasen Detektion der Uhr verwendet werden.

 

Bei der Gelegenheit eine Frage zur "G’Night Sleep Smart" App - Warum kann man diese nicht auf der Galaxy Watch installieren, ist im Store nicht zu finden?

0 Likes
turmfunker
Explorer
Optionen

1. Wunsch:

SIM-Auswahl beim Telefonieren ermöglichen. Ich habe keine Möglichkeit entdeckt, wie ich beim Uhr-Anruf bestimmen kann, ob mein Galaxy S5 mit der privaten SIM1 oder mit der geschäftlichen SIM2 telefoniert. Jedesmal diese Auswahl am Handy zu treffen, macht keinen Sinn.

 

2. Wunsch:

Kalibriermöglichkeit (+/- m) bzw. (+/- 1/10 hPa) beim Höhenmesser einbauen. Aufgrund der hohen Abweichung des Sensors (5 Uhren haben Abweichungen konstant zwischen 23 und 5m) ist der Höhenmesser so nicht zu gebrauchen!

 

Danke!

0 Likes