Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 Pro Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 30-01-2019 09:52 PM)
8727 Anzeigen
ahhntracht
First Poster
Optionen

Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health

 

Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle Benachrichtigungen aktiviert und funktionieren auch. Auch in der wearable App sind die entsprechenden Schieber gesetzt, aber Benachrichtigungen von diesen Apps kommen einfach nicht auf der Gear Fit an. Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. 

 

Woran kann das liegen? 

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Spotify App im Hintergrund den Akku ziemlich leer saugt. Ist auch nicht normal, oder? 

0 Likes
13 Antworten
SandroAi
Helping Hand
Optionen

Hast du schon versucht die Samsung Wear App zu löschen und wieder zu installieren? bzw auch bei Spotify

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ahhntracht,

 

ich habe deinen Thread hierher in den Mobilbereich verschoben, hier gehört er hin. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
ahhntracht
First Poster
Optionen

@SandroAi  schrieb:

Hast du schon versucht die Samsung Wear App zu löschen und wieder zu installieren? bzw auch bei Spotify


Ja, schon mehrfach. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ahhntracht  schrieb:

Bei meiner neuen Gear Fit 2 Pro funktionieren bei den Benachrichtigungen lediglich die "Samsung eigenen" Apps, also Anrufe, SMS, Termine, Alarme, S Health

 

Welche Benachrichtigungen nicht funktionieren, sind z.B. die von whatsapp, Gmail, Google Kalender. Im Handy (Galaxy Note 3) sind alle Benachrichtigungen aktiviert und funktionieren auch. Auch in der wearable App sind die entsprechenden Schieber gesetzt, aber Benachrichtigungen von diesen Apps kommen einfach nicht auf der Gear Fit an. Rücksetzen der Uhr hat nichts gebracht. 

 

Woran kann das liegen? 

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Spotify App im Hintergrund den Akku ziemlich leer saugt. Ist auch nicht normal, oder? 


Hast du in Galaxy Wearable in den Benachrichtigungseinstellungen auch die Benachrichtigung für die einzelnen Apps aktiviert? Und lässt du die Benachrichtigungen dieser Apps auch auf deinem Handy zu?

DavidB.png
0 Likes
ahhntracht
First Poster
Optionen
Ja, in der Wearable App sind die entsprechenden Apps aktiviert.

Und auf dem Handy funktionieren die Benachrichtigungen auch. Oder muss irgendwo im Handy noch aktiviert werden, dass die Apps Benachrichtigungen an Drittgeräte (also die Gear) senden dürfen? Wenn ja, wo mache ich das beim Note3?
0 Likes
ahhntracht
First Poster
Optionen

Ich hab jetzt alles versucht. Es klappt nicht. Die Fit erhält nur die Benachrichtigung von SMS, Alarm, Kalender, S-Helath, Anrufe.

Aber nicht die von Drittanbietern - trotz Aktivierung aller Schieberegler in der Gear App und auf dem Handy.

 

Schade. . 

0 Likes
AnjaRad
First Poster
Optionen
Hi,
hab seit mehren Tagen das gleiche Problem in Verbindung mit einen S4.
selbst eine Werksreset des Handys brachte kein Erfolg.
0 Likes
ahhntracht
First Poster
Optionen

@AnjaRad  schrieb:
Hi,
hab seit mehren Tagen das gleiche Problem in Verbindung mit einen S4.
selbst eine Werksreset des Handys brachte kein Erfolg.

Hatte es schonmal funktioniert?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meldet euch bitte mal bei unserem Support: 

 Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.png
0 Likes