in data 16-11-2024 12:52 PM
Hallo zusammen,
der Samsung Account und der Support machen mich wahnsinnig.
Meine Galaxy Watch 4 wurde, wieso auch immer, irgendwann auf inaktiv gesetzt, obwohl ich sie sehr oft trage. Mein alte S9 auch, aber das hatte ich ja auch nicht mehr genutzt.
Ich habe daher den Samsung Support kontaktiert. Der erste Mitarbeiter meinte, ich solle bei der Samsung Account Hotline anrufen. Brachte nichts. Die Mitarbeiterin sprach gebrochen deutsch. Wahrscheinlich hat sie nicht einmal verstanden, was mein Anliegen ist und helfen können Sie mir eh nicht, weil ihr System nicht funktioniert.
Wieder bei Samsung Support angerufen. Diesmal hatte ich eine Mitarbeiterin im Homeoffice in der Leitung. Das merkte ich am schreienden Kind. Die wusste auch nicht, wie sie mir helfen kann, wollte aber die Kollegen fragen. Ich war kurz in der Warteschleife, dann wurde der Verbindung von Samsung beendet.
Ich wand mich dann per Kontaktformular an Samsung. Die Antwort: Resetten und zurücksetzen. Mehr hatte ich auch nicht erwartet. Interessanterweise wurden mir noch Tipps gegeben, die überhaupt nicht funktionieren. So sollte ich von der Watch 4 ein manuelles Backup machen. Das geht aber nicht. Das steht sogar in der Wearable App unter Konto und Sicherungen. Backups erfolgen automatisch nachts, wenn die Uhr getragen und das Handy dabei geladen wird. Das mit den mind. 30% Akkustand stimmt auch nicht. Das Handy muss zwingend geladen werden, sonst werden bei mir nachts keine Backups angefertigt. Den Mitarbeiter, der auf eine so behämmerte Idee kommt, dass ich ein Backup nicht manuell anstoßen kann, würde ich auch gern mal kennenlernen wollen. Aber das ist ein anderes Thema. Außerdem soll ich meine Uhr noch unter "account.samsung.com" registrieren. Und das funktioniert auch nicht, weil ich auf der Seite mit meinen Geräten nirgendwo einen Button finde, um neue Geräte registrieren zu können.
Nun schreibe ich noch einmal hier.
Ist es überhaupt möglich, dass zwei Uhren mit ein und demselben Handy verbinde und das Handy eine Remoteverbindung zu beiden Uhr aufbaut? Also nicht gleichzeitig, immer nur zu einer.
Beispiel:
Die Watch 4 Classic ist ausgeschaltet, ich trage die Watch 5 Pro, entferne mich aus der Bluetooth Reichweite -> die Watch 5 Pro und mein Handy bauen eine Remoteverbindung über das Mobilfunknetz auf.
Die Watch 5 Pro ist ausgeschaltet, ich trage die Watch 4 Classic, entferne mich aus der Bluetooth Reichweite -> die Watch 4 Classic und mein Handy bauen eine Remoteverbindung über das Mobilfunknetz auf.
Ist das technisch möglich?
Wo und wie kann ich Geräte registrieren. Anbei ein Screenshot von meinem Account. Unter "Aktuelle Anmeldungen" fehlt die Watch 4 Classic, die ich jetzt gerade trage und die mir Benachrichtigungen anzeigt. Ich kann diese Uhr auch bei Google und Samsung über die Gerätesuche orten und zum Klingen bringen.
Ich habe ich Samsung Shop die Watch 4 Classic registriert, sie steht aber nicht bei den registrierten Geräten. Jedenfalls aktuell nicht. Wenn ich im Handy unter meinen Konto nachschaue, stehen unter "Registrierte Geräte" jede Menge Geräte.
Auf dieser Accountseite steht auch, ich könnte Samsung Geräte hinzufügen. Wie funktioniert das? Wo ist der Button? Vielleicht sehe ich ihn ja nur nicht.
"
Könnt ihr mir da helfen?
in data 16-11-2024 01:13 PM
in data 16-11-2024 01:39 PM
16-11-2024 01:52 PM - modificato 16-11-2024 01:54 PM
in data 16-11-2024 02:25 PM
in data 16-11-2024 02:28 PM
in data 16-11-2024 05:02 PM
in data 16-11-2024 05:06 PM