Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth

(Thema erstellt am: 01-04-2019 05:10 PM)
14414 Anzeigen
snowwhite25
Apprentice
Optionen

Seit ca. einer Woche verbindet sich die Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem Bluetooth. Ich muss immer in der App auf Verbinden klicken. Sobald ich die Bluetooth Verbindung mal verloren habe, weil ich zu weit weg war, muss ich wieder erneut verbinden.

Weiß jemand eine Lösung?

76 Antworten
Benoe
Student
Optionen

Hallo Samsung Support, 

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem HTC U11 eyes. Ein Neustart des Telefons hat auch schon mal geholfen, das ist richtig. Ich habe das Problem aber einen Tag später wieder von neuem gehabt. Dann habe ich den Tip mit Daten löschen gefolgt ( Cache und Daten)  ohne Erfolg. 

Ein Neustart des Telefons pro Tag ist zu viel und deswegen für mich keine Lösung. 

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Otte 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Benjamin,

bitte setze die Galaxy Watch mal auf die Werkseinstellungen zurück und koppele sie anschließend mit deinem Handy neu.

DavidB.jpg
0 Likes
Martina84
Student
Optionen

Liebes Samsung-Support Team!

Ich habe das idente Problem. Sobald ich außer Reichweite meines Samsung Galaxy S7 bin und dann wieder in Reichweite komme verbindet sich die Watch nicht mehr automatisch.

Habe jegliche Lösungsvorschläge bereits vergebens probiert (Werkseinstellungen v Handy und Uhr durchgeführt; Speicher gelöscht - Bluetooth und Wearable und  Galaxy Watch Plugin - Neustarts etc).

Auffallend ist jedoch, dass Galaxy Watch PlugIn anzeigt, dass die Watch verbunden wäre - was jedoch tatsächlich nicht der Fall ist.

Wie kann dieses Problem gelöst werden? Finde dies bei einer Smartphone Watch nervig und es ist umständlich, dann immer wieder neu - manuell - zu koppeln!!! - Hatte davor die Gear Fit 2 und diesbezüglich nie Probleme.

Lg martina

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Martina84,

das sollte am besten mal jemand genauer unter die Lupe nehmen. Schau doch mal bei meinen Kollegen im Customer Service Plaza vorbei, das geht ganz ohne vorherige Terminvereinbarung. :new-moon-with-face:

In Österreich kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
Martina84
Student
Optionen

Hello!

Ich habe das Problem gelöst bzw gefunden.

Ich habe die APP PlugIn  meiner alten Uhr Gear Fit2 deinstalliert - und siehe da - die Galaxy Watch verbindet sich wieder automatisch.

Hoffe dies hilft auch noch jemanden der das idente Problem hat 🙂

Liebe Grüße

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast! :smiling-face:

DavidB.jpg
0 Likes
Elocin
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe vor 8 Tagen mir die Smartwatch Galaxy active und dazu das Handy Galaxy J6 gekauft. Der Verkäufer hat mir alles eingerichtet und  problemlos habe ich beides benutzt. Dann war ein paar Tage später ein automatisches Update der wearable App und seit dem verbindet sich Uhr und Handy nicht mehr selbstständig wenn die Entfernung wieder stimmt. Ob das im Zusammenhang steht, keine Ahnung. Im Moment bin ich so enttäuscht und genervt, weil ich zig mal in der Stunde beides manuell verbinden muss. Ich verliere so den Spaß an meiner Uhr. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe diesen Thread gerade mal in unseren neuen "Wearable"-Bereich verschoben. 

@Elocin: Hast du denn schon die verschiedenen Tipps hier aus diesem Thread ausprobiert? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Elocin
First Poster
Optionen

Hallo JudithH,

ja, das habe ich. Es bleibt dabei, die Uhr verbindet sich nicht automatisch mit meinem Handy. Es funktionierte 2-3 Tage lang nach dem Kauf und dann noch einmalig nach dem Chat mit dem Support Mitarbeiter. Ich kann nicht glauben dass die Watch eingeschickt werden muss, da das gleiche Problem ja bereits seit 2 Jahren hier beschrieben wird!? 

Gibt es hier eine wearable Community in der ich schreiben kann? Habe gestern hier bereits auf eine E-Mail  von dir geantwortet deren Inhalt jetzt hier nicht zu lesen ist!?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Elocin,

@Elocin  schrieb:

Ich kann nicht glauben dass die Watch eingeschickt werden muss, da das gleiche Problem ja bereits seit 2 Jahren hier beschrieben wird!? 

Der letzte Beitrag vor deinem ist ja bereits einige Monate alt und seither scheint sich das bei den anderen Usern hier gelöst zu haben. Kannst du uns denn mal ganz genau aufzählen, was du bislang alles versucht hast? :thinking-face:

@Elocin  schrieb:

Gibt es hier eine wearable Community in der ich schreiben kann? Habe gestern hier bereits auf eine E-Mail  von dir geantwortet deren Inhalt jetzt hier nicht zu lesen ist!?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Das hier ist doch der Wearabke Bereich der Community, meine Kollegin hat den Thread bereits verschoben. Und was für eine E-Mail meinst du denn?

Kleiner Tipp: Damit wir auf deine Antwort aufmerksam werden, markiere am besten einen von uns Moderatoren mit @ :winking-face:

JunoK.png