22-01-2019 03:47 PM - bearbeitet 22-01-2019 03:50 PM
Ich habe mir grade eine Galaxy Watch 46mm LTE zu gelegt, nachdem der Promoter im Saturn mir ausgiebigst von der Navigationsfunktion vorgeschwärmt hat ... Jetzt finde ich KEIN EINZIGES Navigationsapp im Galaxy App Store ???
Auch das Here We Go, von dem es dutzende Youtube VIdeos gibt, kann ich nirgends finden.
Bin grad mal massiv underwhelmed 😞
am 28-06-2019 12:14 PM
Habe es gerade getestet: Im Standalone-Modus lässt sich "Here We Go" installieren. Die App fordert dich dann aber auf, die Uhr mit einem Smartphone zu koppeln. Das ist wiederum kein Fehler von Samsung sondern auf die Programmierung der App-Anbieter zurückzuführen.
28-06-2019 12:20 PM - bearbeitet 28-06-2019 01:02 PM
@DavidB schrieb:Habe es gerade getestet: Im Standalone-Modus lässt sich "Here We Go" installieren. Die App fordert dich dann aber auf, die Uhr mit einem Smartphone zu koppeln. Das ist wiederum kein Fehler von Samsung sondern auf die Programmierung der App-Anbieter zurückzuführen.
Und sobald man die Uhr koppelt werden automatisch alle Apps gelöscht ... ist doch total super
am 28-06-2019 01:03 PM
Ihr könntet ja auch eine eigene Navi-Software einbinden. Aber solange solche Anliegen nur von niederen Chargen abgewimmelt werden und nix an die Entscheidungsebene weitergetragen wird, wird sich da auch nie was dran ändern.
WIe gesagt, definitiv mein letztes Samsung Produkt ever !
am 03-07-2019 04:44 PM
Damit ich das komplett verstehe:
Navigation mit IPhone wird nicht funktionieren . (Neben dem ganzen Ärger und Frust)
Oder gibt es noch ein Workaround, den ich übersehen habe?
Gruß
am 30-09-2019 02:43 PM
Ich bin geschockt.
Versuche nun schon seit Stunden die Here App auf meine Galaxy Watch 46 zu installieren. Nun muss ich hier lesen, dass das mit gekoppeltem iPhone nicht geht. Das kann doch nicht wahr sein oder gibt es mittlerweile eine Möglichkeit zur Installation einer Navigations-App in Verbindung mit einem iPhone.
Wenn nicht, werde ich die Uhr wohl wieder zurückgeben müssen. Es reicht schon, dass man keine Benachrichtigungen beatworten kann. Hier sehe ich auch ein, dass Apple daran Schuld hat und Samsung nicht darauf Einfluss nehmen kann. Aber das Installieren und Benutzen einer eigenständigen Navigations-App kann nicht an den Einschränkungen von Apple liegen. Hier sehe ich Samsung in der Pflicht eine Möglichkeit zur Nutzung von Navi Apps zu schaffen.
Ich erwarte ein Feedback von Samsung.
Gruß Steffen
am 30-09-2019 02:49 PM
am 01-10-2019 01:00 PM
An die Moderatoren @AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM,
können Sie uns bitte eine Antwort auf die Frage geben, ob es eine Navigationssoftware für eine Samsung Galaxy Watch gibt, die mit einem iPhone gekoppelt ist?
Das letzte Lebenszeichen gab es von DavidB vor 3 Monaten.
Es kann doch nicht sein, dass Samsung seine Wearables dermaßen beschneidet, wenn man es nicht mit einem Samsung Smartphone koppelt. Und argumentieren Sie jetzt bitte nicht wieder mit der Inkompatibilität der Betriebssysteme. Ich verstehe das nur als Kaufzwang zu einem Samsung Phone. Um eine Uhr mit einer großen Auswahl von Watchfaces zu besitzen, muss ich keine 250 € ausgeben. Das ist nicht in meinem Interesse und wenn ich in den nächsten 14 Tagen keine für mich zufriedenstellende Lösung finde, werde ich die Uhr zurückschicken.
Bis dahin mit besten Grüßen
Steffen
am 01-10-2019 03:21 PM
Dir stehen die Apps zur Verfügung, die du in den Galaxy Apps siehst. iOS unterbindet, dass kostenpflichtige Apps geladen werden können. Da auch der Standort nicht an die Uhr übergeben wird, ist es gut möglich, dass deswegen auch Navigations-Apps fehlen.
01-10-2019 03:59 PM - bearbeitet 01-10-2019 04:01 PM
@DavidB schrieb:Dir stehen die Apps zur Verfügung, die du in den Galaxy Apps siehst.
Das ist ja das Problem. Man sieht dort keine Apps für die Navigation.
@DavidB schrieb:iOS unterbindet, dass kostenpflichtige Apps geladen werden können.
Here Wego ist keine kostenpflichtige App. Müsste Ihrer Ansicht nach also angezeigt werden. Wird sie aber nicht, sobald die Watch mit einem iPhone verbunden ist.
@DavidB schrieb:Da auch der Standort nicht an die Uhr übergeben wird, ist es gut möglich, dass deswegen auch Navigations-Apps fehlen.
Was soll denn das nun wieder heißen? Die Uhr hat ihr eigenes GPS Modul und benötigt kein Smartphone als Zuspieler.
Here wego ist eine standalone App, die wiederum für die Navigation keine Verbindung zum Smartphone benötigt.
am 01-10-2019 03:59 PM