Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Ultra GPS seit letztem Update unbrauchbar

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
242 Anzeigen
Bluefire95
Apprentice
Optionen
Seit dem letzten Update spinnt das GPS an meiner Galaxy watch Ultra komplett. Es springt bei geraden strecken einfach auf das Feld oder fährt 200m zurück, obwohl es auf freiem Feld ist und keine Wolken am Himmel. Es muss an dem letzten Update liegen, da ich diese Strecke davor mehrere Male gefahren bin und die Aufzeichnung immer perfekt war. Ich habe die Uhr schon komplett zurück gesetzt, es hat nichts gebracht

image

14 Antworten
ria6
MegaStar
Optionen
Bei solchen Problemen entkoppelt ich die Uhr. Uhr und Handy Neustart und danach wieder koppeln. Danach müsste es wieder normal laufen. Zumindest bei mir.
Q70R (2019)
ria6
MegaStar
Optionen
Konntest Du das Problem mittlerweile beheben?
Q70R (2019)
0 Likes
Bluefire95
Apprentice
Optionen
Habe neu gekoppelt und wipe Cache partition gemacht, kam aber noch nicht zum Rad fahren
ria6
MegaStar
Optionen
Dann lass mal was hören wenn Du es getestet hast.
Q70R (2019)
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Mit oder ohne eSIM?
Bei meiner Watch Ultra kann ich das Problem nicht bestätigen. Ich betreibe sie allerdings ohne eSIM, also nur über das Handy. Nur zur Info.

Wie schon erwähnt wurde, nochmal neu koppeln und wenn es nicht hilft, evtl. Wipe Cache Partition durchführen; das hilft bei meisten Updateproblemen.

Mit welcher App hast du die Strecke getrackt?
Bluefire95
Apprentice
Optionen
Benutze sie auch ohne LTE, getrackt ganz normal über die Health App auf der Uhr
MFG66
Journeyman
Optionen
Hallo, ich hatte das Problem mal mit meiner Watch4 BT. Allerdings lag das Problem bei meinem Galaxy S22 Ultra, bzw. hatte ich ein neues Cover, welches durch Magnete geschlossen wurde. Eben diese Magnete haben dazu geführt, dass das GPS massiv gestört wurde. Nach dem Entfernen der Schutzhülle war alles wieder normal.
Adiemus
Explorer
Optionen

Ich habe genau dasselbe Problem! Fahre mit dem Rad zur Arbeit und so sah meine Strecke neulich aus, mit vielen 90 km/h Spikes! Aus 16,5 km wurden 22+. Das trat vor dem Update nicht auf! An meinem S23 Ultra habe ich nichts verändert, nur eines der letzten Sicherheitsupdates installiert (immer noch auf Android 14).

1000069704.png

1000069702.png

0 Likes