Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch LTE, Stromverbrauch nach Firmware-Update

(Thema erstellt am: 11-12-2019 10:16 PM)
2387 Anzeigen
TPCOL
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

heute früh wurde meine Galaxy Watch LTE auf die neue Firmware RX15FXXU1FSK2 upgedatet.

Seitdem ist die Ladeanzeige eine Sanduhr. Innerhalb von ca. 3 bis 4 Minuten verringert sich die Ladeanzeige um 1 Prozent. Damit wäre der Akku nach 5 bis 6 Stunden leer.

Das Update erfolgte gegen 6:30 Uhr bei 100%. Nach nunmehr 3 Stunden habe ich nur noch 16%. Zuvor hatte ich nach 11 Stunden noch über 65% gehabt. Ich habe keine Einstellungen verändert.

Ist das Problem auch bei anderen Anwendern aufgetreten? Und gibt es eine Lösung?

Gruß

Thomas

12 Antworten
Lösung
charlotta
Explorer
Optionen

War bei mir genauso...habe nun die Uhr restet und den Akku "optimiert"  nun ust es fast wie vorher d.h. 4 Tage läuft die Uhr ohne WLAN,LTE,Messungen Puls und Nachtmodus(der verbraucht bei mir auch gut 20% warum auch immer?)!

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Samsung-Gear-Watch-46mm-LTE-aktuelle-Firmware/m-p/1436...

0 Likes
TPCOL
Explorer
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Bin leider erst heute dazu gekommen. Hat prima funktioniert.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @TPCOL

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst! :sun-with-face:

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
22072014
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen endlich eine Samsung Watch 42mm LTE geholt. Und würde sie am liebsten in die Tonne schmeißen-leider!

Der Akku hält nicht einmal einen halben Tag. Die Uhr verliert in der  Remote  Verbindung pro Stunde extrem viel Akku. Sodass ich sie, wenn ich sie um 06:00 Uhr um mache, bereits um 13:00 Uhr auf Energiesparmodus einstellen muss!!

Ich habe alles, was geht, in den Einstellungen ausgestellt! Alles! Es nervt mich wirklich doll. Und es kann doch nicht sein, dass sie bei der LTE Variante nicht so funktioniert.  Dann hätte ich sie mir doch nie so gekauft! Das macht doch dann sowas von keinen Sinn!

Ich hoffe so sehr, dass  mir jemand dabei helfen kann!!!!

Liebe, verzweifelte  Grüße 

0 Likes
TPCOL
Explorer
Optionen

Hallo,

ich kann mich Charlottas Post nur anschließen. Zwischen dem Firmware-Update und dem Soft-Reset über die Wearable-App auf dem Smartphone war der Energieverbrauch extrem hoch. Nach dem Reset ist wieder alles normal:

Ich habe noch nicht mal extrem sparsame Einstellungen:

Puls- und Streßmessung: fortlaufend

WLAN: automatisch

Mobile Netze: automatisch

Mobile Daten: ein

Aktivierungsgesten, Berührungsaktivierung, etc.: ein

Benachrichtigungen, Status, Aktuelle Symbole: ein

Helligkeit: 10

u.s.w.

Wenn ich die Uhr - auch eine 42mm LTE - gegen 5:30 Uhr mit 100% Akkuladung anziehe, dann hat sie nach 12 Stunden, also gegen 17:30 Uhr, noch um die 60 bis 65% Kapazität.

Ist die Firmware aktuell?

Wurde ein Softreset durchgeführt?

Merkwürdigerweise hat meine Uhr letzte Woche ein Update erhalten. Meine Frau Ihre Uhr wartet noch immer auf das Update.

Gruß

0 Likes
22072014
First Poster
Optionen

Ich bin ein Neuling was das alles anbelangt. Ich habe meine Uhr bereits 2x zurückgesetzt. Ist das gemeint damit?

Tizen-Version: 4.0.0.4

Softwareversion: R815FXXU1ESD6

Der Akku hält einfach keinen halben Tag...

0 Likes
TPCOL
Explorer
Optionen

Ich meine den Reset in der Galaxy Wearable App auf dem verbundenen Smartphone unter Allgemein, Zurücketzen. Vorher sollte die Reaktivierungssperre, sofern aktiviert, entfernt werden. Bei mir blieb die eSIM erhalten.

Ich habe Tizen 4.0.0.7

Software-Version: siehe oben.

Gruß

0 Likes
hypnorex
Journeyman
Optionen

Wie lange hält der Akku der Uhr bei LTE Nutzung typischerweise? Ich finde leider keinerlei Infos darüber.

0 Likes
TPCOL
Explorer
Optionen

Ich habe die Uhr zwar nie getragen, bis der Akku ganz leer war. Aber vielleicht hilft diese Angabe. Ich habe alle Funktionen (WLAN, BT und LTE) permanent eingeschaltet und trage sie immer ca. 13 bis 16 Stunden. Der Akku hat Abends noch zwischen 65 und 75 %.

0 Likes