Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 zählt Schritte bei Workout Pool-Schwimmen

(Thema erstellt am: 06-01-2025 03:53 PM)
266 Anzeigen
take-away
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

habe heute leider feststellen müssen, dass meine Watch6 classic seit heute bei dem Workout Pool-Schwimmen auf einmal Schritte mitzählt.  -- ich fühle mich zwar manchmal wie Jesus, aber das mit dem übers Wasser laufen, muss ich noch üben --

Dieses Problem hatte ich genau vor einem 3/4 Jahr bei der Verwendung der externen App -swim.com-

Nachdem hier aber Samsung mit seiner internen App großartig nachgezogen hat, verwende ich nur noch noch das Standard bereitgestellte Workout, was bis vor ein paar Tagen noch wunderbar funktioniert hat. (Bahnen, Swolf, Zeit, Kalorien)  - Das mit der Herzfrequenz / Puls lasse ich mal dahingestellt.

Vor kurzem wurde die aktuelle Firmware Version von Samsung Health 6.28.5.005 auf dem Smartphone (S22) installiert.

Die Uhr hat One-UI 6.0 Watch  
Version R965FXXU1BXJ5 
Systenversion 14 
Wear OS Version 5.0
und ist laut dieser auch auf aktuellem Stand.

Habe jetzt schon alles durchsucht, ob ich hier an meinen Einstellungen nach dem Update was ändern muss.
Habe hierzu aber leider nichts gefunden.

Würde in Zukunft gerne wieder meine effektiv gelaufenen Schritte auf Handy und Uhr sehen.
Das Pool-Workout funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Hat hier jemand einen Einfall dazu, bzw. hat Samsung hier bei dem Update irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

0 Likes
5 Antworten
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Meine watch 7 zählt motorrad fahren als Fahrrad fahren 😄 hab bis jetzt auch keine Lösung außer manuell starten und löschen
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Kann vllt am Schwimmstil liegen, daß Schritte gezählt werden. Welche Stile werden denn bevorzugt geschwommen?
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das liegt an der Armbewegung, die der Sensor registriert. Von daher lässt sich da tatsächlich nichts machen.

Ist wie beim Auto, dass beispielsweise Gras oder Laub mit dem PDC als Hindernis erfasst.
0 Likes
pe03
First Poster
Optionen
Seit dem Update , schwimme ich nur noch die "Hälfte ".
Und Staubsaugen wird mit Fahrrad fahren gleichgestellt. 🤔
0 Likes
take-away
First Poster
Optionen
Das Ganze ist leider traurig und ein Armutszeugnis für Samsung. War vor dem Update sehr zufrieden mit der Uhr / Handy Kombination. Nachdem ich diese Kombi bei mir 3x in der Familie habe, 1x davon mit der aktuellen Watch7 und bei allen der selbe Fehler vorliegt und sich Samsung egal in welcher Form, telefonisch, Mail oder sonstig, sich nicht in der Lage fühlt eine angemessene Auskunft, bzw. überhaupt eine Antwort zu geben, bin ich gerade auf der Suche. Alles zu Apple, oder andere Kombi mit Garmin, auf alle Fälle Samsung egal in welcher Form auch immer komplett raus.

Unangenehme Mitarbeiter am Telefon, falls man überhaupt einen erreicht, kein Service, schließen ein Supportticket ohne überhaupt darauf geantwortet zu haben. Support über WhatsApp keine Antwort.

Einfach nur traurig.
0 Likes