am
25-09-2018
10:39 AM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
11:51 AM
von
DavidB
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche endliche meine Samsung Galaxy watch in der 46mm BT Variante - meine erste Smartwatch.
Da ich hobbymäßig viel auf dem Longboard unterwegs bin (longdistance pushing, heißt Langstrecken), suche ich eine App für die watch, um Strecken, Geschwindigkeit, Pace etc. zu tracken.
Auf dem Smartphone habe ich bis dato die App Runtastic benutzt, da ich dort als Aktivität auch Skateboarden auswählen konnte.
Für die watch habe ich noch keine entsprechende App gefunden. Hat hier jemand Tipps für mich?
Ich bedanke mich vorab 🙂
Viele Grüße
am 25-09-2018 03:03 PM
Eine solche App gibt es auf der Uhr leider noch nicht.
Du wirst dein SMartphone also mit dir führen müssen, wenn du das tracken möchtest.
Gruß
am 27-09-2018 05:44 PM
Hallo @johnsk1983,
du kannst unter "Samsung Health > Lauf-Symbol > Trainieren" auf deiner Galaxy Watch verschiedene Trainings starten. Longboarden ist leider noch nicht dabei (das könnte ich auch gut gebrauchen... ) Aber hast du es schon mal mit "Anderes Workout" versucht? Oder aber mit Radfahren. Das kommt dem ganzen vom Speed her ja am nächsten.
am 27-09-2018 05:46 PM
@AinoB schrieb:Hallo @johnsk1983,
du kannst unter "Samsung Health > Lauf-Symbol > Trainieren" auf deiner Galaxy Watch verschiedene Trainings starten. Longboarden ist leider noch nicht dabei (das könnte ich auch gut gebrauchen...
) Aber hast du es schon mal mit "Anderes Workout" versucht? Oder aber mit Radfahren. Das kommt dem ganzen vom Speed her ja am nächsten.
So wie du siehst, hab ich den riesigen Zitieren-Button nun auch gefunden
Das Fahrrad Fahren wird zum Glück ja automatisch erkannt
Gruß
am 27-09-2018 05:49 PM
Sehr gut! Und eigentlich wollte ich auch @Alan667 ansprechen.
am 27-09-2018 05:49 PM
Dachte ich mir fast, hab dennoch ein Statement dazu abgegeben