Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch Ultra mit No-Samsung Smartphone

(Thema erstellt am: 14-01-2025 08:10 AM)
365 Anzeigen
Xplover
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine Samsung Galaxy Watch Ultra zuzulegen. Mein Smartphone ist nicht von Samsung; ich habe mir eine Google Watch 3 gekauft und bin damit nicht ganz zufrieden, da es einige Einschränkungen gibt, wie zum Beispiel keine manuelle SpO₂-Messung oder kein Nieckerchen Tracking.

Meine Frage: Lässt sich eine Samsung Watch gut mit einem Nicht-Samsung-Smartphone verwenden?

Mir ist bewusst, dass ich ohne Workarounds nicht auf Funktionen wie EKG, Blutdruckmessung und Schlafapnoe-Erkennung zugreifen kann.

Gibt es abgesehen davon noch etwas, das ich berücksichtigen sollte? Ich bin kein Sportler; ich möchte nur eine Uhr, die meinen Schlaf gut trackt, meinen Puls und SpO₂ überwacht, eSIM hat und Benachrichtigungen mit der Möglichkeit, darauf zu antworten, bietet. Das wäre alles.

Danke euch :smiling-face: 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, soweit ich weiß, lassen sich die Einstellungen aus dem Kontrollzentrum nicht mit einem Nicht-Samsung-Handy synchronisieren. Wenn du also z. B. den Nicht-Stören-Modus auf der Watch aktivierst, schaltet er sich auch bei Samsung-Handys ein. Bei Nicht-Samsung-Handys bleibt der Nicht-Stören-Modus auf dem Handy unverändert.
Allerdings gibt es dafür Drittanbieter-Apps, die das lösen können. ; )

Abgesehen von den bereits aufgelisteten Funktionen ist die Watch Ultra super mit anderen Android-Smartphones kompatibel. Hoffe das hat dir geholfen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, soweit ich weiß, lassen sich die Einstellungen aus dem Kontrollzentrum nicht mit einem Nicht-Samsung-Handy synchronisieren. Wenn du also z. B. den Nicht-Stören-Modus auf der Watch aktivierst, schaltet er sich auch bei Samsung-Handys ein. Bei Nicht-Samsung-Handys bleibt der Nicht-Stören-Modus auf dem Handy unverändert.
Allerdings gibt es dafür Drittanbieter-Apps, die das lösen können. ; )

Abgesehen von den bereits aufgelisteten Funktionen ist die Watch Ultra super mit anderen Android-Smartphones kompatibel. Hoffe das hat dir geholfen!
Xplover
Apprentice
Optionen

Besten Dank