Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was sagt die Galaxy watch der 112?

(Thema erstellt am: 14-01-2025 04:38 AM)
333 Anzeigen
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Wenn die watch einen Sturz erkennt und man sich danach nicht bewegt und den darauffolgenden Countdown nicht stoppt, wird ja die 112 angerufen.
Kann mir jemand sagen, was genau die Sprachsynthese der Watch dem Mitarbeiter im der Notrufzentrale sprachlich mitteilt?
Danke Euch 
9 Antworten
Rubberducky
Pioneer
Optionen
In der Anleitung steht doch gar nichts dazu.
Ich möchte wissen, was die Uhr dem Mitarbeiter bei der 112 erzählt, wenn sie den Notruf wählt.
Die Funktion ist ja dafür gedacht, dass sie Hilfe holt wenn man ohne Bewußtsein ist:
1736841896330.jpg1736841896362.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welcher normale User der nicht auf einer Rettungswache am Telefon sitzt kann das denn wissen? Wenn Du es unbedingt wissen möchtest dann stelle doch unten eine eigene Nummer ein und lasse Dich von der Watch anrufen. Dann weißt Du es doch. Man kann den Notruf ja auch proaktiv auslösen. Bei den Active Modellen wurden mehrere SMS verschickt die auf den Notfall aufmerksam gemacht haben und dann die Standortkoordinaten. Diese wurden bei einer Veränderung des Standortes immer wieder aktualisiert.
Barney0w.png
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, im Falle eines Sturzes, bei dem du für einige Sekunden regungslos bleibst, wird an den Notruf keine Sprachnachricht gesendet. Stattdessen wird die 112 einfach nur angerufen soweit ich weiß.
Dann kannst du direkt mit dem Disponenten sprechen.
Hoffe das beantwortet deine Frage : )
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die Watch löst einen Anruf aus und über den Lautsprecher der Uhr hört und spricht man mit dem Notruf. Wird keine Antwort gegeben, sendet die Uhr die Koordinaten und alarmiert die Retter. Es dürfte auch Videos auf YouTube geben.
Rubberducky
Pioneer
Optionen
Aber wie alarmiert oder informiert sie die Retter?
In der App zur Pixel watch steht z.B. folgendes: delme3_1000022758_1736861228.png
0 Likes
Hammori88
Navigator
Optionen
Melde dich einfach im Samsung Support Chat
0 Likes
Rubberducky
Pioneer
Optionen
SUPPORT:112 geht nicht
ICH: schicke den Screenshot mit dem Beweis
SUPPORT: Uhr kann nicht sprechen
ICH: ist aber nicht gut, da ja Sturz explizit bei festgestellter Unbeweglichkeit (Ohnmacht) ausgelöst wird.
SUPPORT: ...
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest an private Nummern wird eine Nachricht gesendet, mit Standort und das es ein Notfall ist. Ob das so auch beim Notruf läuft, kann ich leider nicht sagen
Micha.png
0 Likes