Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Absolut unplausible Messungen der Körperzusammensetzung Galaxy Watch 7 Ultra

(Thema erstellt am: 29-08-2024 08:49 AM)
5435 Anzeigen
Norbert_74
Apprentice
Optionen

Seit Mai bin ich dabei meine Gesundheit auf Vordermann zu bringen und nutze zum Tracken meiner Workouts, Kalorien und Körperzusammensetzung S-Health, Galaxy Watch 5 PRO (bis vor kurzem) und jetzt Galaxy Watch 7 Ultra. Weiterhin nutze ich eine professionelle Körperanalyse-Waage in meinem Studio und privat habe ich ebenfalls eine Körperanalyse-Waage. Die Werte der beiden Waagen sind bis auf minimale Abweichungen identisch.

Die Messungen der Körperzusammensetzungen mit der Galaxy Watch 5 Pro waren zumindest ähnlich gewesen zu den Waagen und einigermaßen konstant. Bei der neuen Watch Ultra springen die Werte extrem, an einem Tag habe ich über drei Kilogramm Muskelmasse verloren und über vier Kilogramm Fett zugenommen. Am nächsten Tag wieder ein Kilo verloren und ein Kilo Fett dazu bekommen. Wenn ich die Werte der professionelle Waage in meinem Studio sehe, sind die Daten valide und zeigen einen positiven Trend, im Gegensatz zur Watch Ultra, hiernach müsste ich an Muskelschwund leiden und nur aus Fett bestehen. Meiner Meinung nach sind die Messungen der Watch Ultra völlig daneben und ergeben teilweise überhaupt keinen Sinn! Mir ist bewusst, dass die Uhren nicht 100%ig messen können, aber laut Samsung liegt man bei einer Genauigkeit von 98%, was eine Aussage ist. Persönlich finde ich es schade, das Samsung angebliche klinische Studien mit 98%iger Genauigkeit als Referenz für die Messungen angibt. Sorry, aber  diese Aussage kann ich nicht glauben. 

Jetzt gebe ich die Daten der Waagenergebnisse manuell ein um zumindest S-Health als zentrales Tracking-Tool benutzen zu können. 

10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du Deine Beobachtung denn schon an Samsung gemeldet, nur so können die ja tatsächlich etwas verbessern?
Barney0w.png
Norbert_74
Apprentice
Optionen
Nein, habe ich noch nicht. Aber das Thema ist bei Samsung schon von anderen Nutzern gemeldet worden. Also nicht ganz unbekannt und bei einem Produkt welches die Zielgruppe Sportler ansprechen soll, erwarte ich ausser Optik auch die technischen Leistungen.
Werde es aber auch noch an Samsung schicken. Danke.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Neue Uhr bedeutet nicht, dass es sofort wie gewohnt weitergeht. Die 7 ist vermutlich dabei Dein Verhalten zu lernen. Das dauert einige Zeit und sollte dann eigentlich genauere Daten als die 5 liefern
Norbert_74
Apprentice
Optionen
Ich gebe ja noch nicht auf und hoffe auch, dass es sich noch einspielen wird.
WhenEaglesDare
Journeyman
Optionen
Oder nach der 'Eingewöhnungszeit ' hat man sich daran gewöhnt, dass die Watch keine zuverlässigen Daten liefert und nutzt sie nicht mehr
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
So wollte ich es direkt nicht äußern, diese Uhren sind nur ein Gimmick, für das Geld gibt es wesentlich Bessere
G3K
Helping Hand
Optionen
"Wer viel misst, misst viel Mist" heißt es unter Technikern. Da das Armband nie gleich fest anliegt und man schwitz usw. kommen eben viele unterschiedliche Werte zusammen. Das liegt in der Natur der Sache. Der Doc macht beim Ultraschall z.B. extra Gel auf die Haut für den guten Kontakt.
Die ganzen Watches sind zur Zeit aus meiner Sicht nur eine Verlängerung des Smartphone Displays. Bis sie echte Unterarm-Smartphones wie bei Mr. Spock sind, dauert es wohl noch etwas.
WhenEaglesDare
Journeyman
Optionen
Rein technisch kein Problem, nur der Akku ist zu schwach. Die heutigen Watches können das gleiche wie ein Smartphone, die Eingabe ist etwas unbequem, aber sonst. Und als Eingabegerät für einen Computer im Hintergrund, das geht schon heute. Temperatur und Druck konnte man schon vor 30 Jahren mit Armbanduhren messen, Lagesensoren sind bereits heute verbaut. Nur dann würde keiner mehr ein Smartphone kaufen. Rein theoretisch könnte man die Watch mit einem Beamer oder großen Bildschirm koppeln und eine Tastatur anschließen. Und so Smartphone als auch PC ersetzen.
0 Likes
Julia_krzw
First Poster
Optionen
So ein ähnliches Problem habe ich mit der Samsung galaxy watch 7. Die misst nicht richtig. Wenn ich dort als Startgewicht 70kg eintippe und dann messe, steht dort auch 70kg als Gewicht und die Daten stimmen keinen deut mit den Daten von meiner Waage überein. Ich kann als Startgewicht in der Uhr auch 100kg angeben und die Uhr würde nach dem Messen 100kg als Gewicht anzeigen