Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wearables

Bleib dank unserer Samsung Wearables immer verbunden! Teile hier deine Erfahrungen zu Smartwatches, Galaxy Buds oder Gear VR.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Norbert_74
Apprentice
Optionen

Seit Mai bin ich dabei meine Gesundheit auf Vordermann zu bringen und nutze zum Tracken meiner Workouts, Kalorien und Körperzusammensetzung S-Health, Galaxy Watch 5 PRO (bis vor kurzem) und jetzt Galaxy Watch 7 Ultra. Weiterhin nutze ich eine professionelle Körperanalyse-Waage in meinem Studio und privat habe ich ebenfalls eine Körperanalyse-Waage. Die Werte der beiden Waagen sind bis auf minimale Abweichungen identisch.

Die Messungen der Körperzusammensetzungen mit der Galaxy Watch 5 Pro waren zumindest ähnlich gewesen zu den Waagen und einigermaßen konstant. Bei der neuen Watch Ultra springen die Werte extrem, an einem Tag habe ich über drei Kilogramm Muskelmasse verloren und über vier Kilogramm Fett zugenommen. Am nächsten Tag wieder ein Kilo verloren und ein Kilo Fett dazu bekommen. Wenn ich die Werte der professionelle Waage in meinem Studio sehe, sind die Daten valide und zeigen einen positiven Trend, im Gegensatz zur Watch Ultra, hiernach müsste ich an Muskelschwund leiden und nur aus Fett bestehen. Meiner Meinung nach sind die Messungen der Watch Ultra völlig daneben und ergeben teilweise überhaupt keinen Sinn! Mir ist bewusst, dass die Uhren nicht 100%ig messen können, aber laut Samsung liegt man bei einer Genauigkeit von 98%, was eine Aussage ist. Persönlich finde ich es schade, das Samsung angebliche klinische Studien mit 98%iger Genauigkeit als Referenz für die Messungen angibt. Sorry, aber  diese Aussage kann ich nicht glauben. 

Jetzt gebe ich die Daten der Waagenergebnisse manuell ein um zumindest S-Health als zentrales Tracking-Tool benutzen zu können. 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben