Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Buds zu leise und Micro zu schwach.

(Thema erstellt am: 12-08-2019 05:16 PM)
91922 Anzeigen
konstantin-sekm
Pioneer
Optionen

Hallo, habt ihr das Problem das die Galaxy Buds zu leise sind ? Heute habe ich damit telefoniert alle Gesprächspartnern haben mich kaum gehört. 

141 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nach der Einstellung mal die buds löschen Neustart beider Geräte und neu koppeln

Also bei mir hat das bei den buds noch mal geklappt  ansonsten hast du tatsächlich schon maximale Lautstärke erreicht... 

AshuraMuto.png
0 Likes
Christoph4711
Student
Optionen

wo soll man das einstellen können in der APP? Nirgends

Mehmet_Ali_61
First Poster
Optionen
Auf Bluetootheinstellung>Erweitert>Medienlautstärkesync.
0 Likes
Spiro
Explorer
Optionen

Also ich habe seit dem Release als Vorbestellerbonus die Buds und bis dato auch nie Probleme gehabt. Ich habe die Buds für circa 2 Wochen nicht genutzt (sie lagen ungenutzt zu Hause). Aktuell bin ich aus dem Urlaub wieder zuhause angekommen und wollte etwas ruhig Musik hören, als mir auch dieses Phänomen aufgefallen ist. Die linke Seite bzw. der linke Bud ist definitiv leiser. Ich hab im Anschluss darauf das Kabel-Headset von meiner Freundin angeschlossen und dort waren beide Seiten i.O. also kein Fehler vom Player oder Audio vom S10 allgemein. Als ich dann die Buds umgekehrt, also den linken Bud ins rechte Ohr und den rechten Bud ins linke Ohr gesteckt habe (kann ja sein, dass ich vom Tauchgang noch verstopfte Ohren hatte), ist der Lautstärkenunterschied aber mitgewandert (Also lag es nicht an meinen Ohren). Außerdem ist der Fehler auf jedem Bluetooth-Endgerät nachstellbar, also auf meinen Laptop und auf einem weiteren Handy. Sprich: Der linke Bud (großes L auf der innenseite) ist definitiv leiser. Ohne jeglichen Einfluss durch Änderungen der Audio-Einstellungen.

Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Bug der Galaxy Wearable Software ist. Falls das kein bekannter Fehler ist, wünsche ich mir gerne eine Lösung für dieses Problem oder ggf. ein Ersatz- bzw. Austauschgerät (Herstellergarantie), da so etwas nach circa.  4-5 Monaten normaler Nutzung eigentlich nicht passieren darf.

Software-Version: R170XXU0ASF3

Zuletzt überprüft am 31.07.19

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Spiro,

hast du die Lösungsvorschläge am Anfang dieses Threads bereits ausprobiert?

Viele Grüße

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
0 Likes
Spiro
Explorer
Optionen

Also:

1. Das Touchfeld hatte ich seit Anfang der Nutzung immer mit leiser & lauter belegt. Warum das Schwenken auf eine andere Funktion hier die Lösung verspricht, ist mir ein Rätsel... Naja gemacht, getan... nichts hat sich verändert. Linker Bud ist immer noch leiser als der rechte. Also wieder die Buds mit "Lauter & Leiser" belegt.

2. Die Synchonisation der Medienlautstärke ist natürlich aktiviert.

3. Bitte versteh mich nicht falsch, aber der Fehler liegt an der Software die durch die Wearable App an die Buds transferiert wurde. Stand vor 2 Wochen hatte ich das nicht. Beide Buds waren gleich laut und liefen super. Außerdem bitte ich dich etwas achtsamer zu lesen. Ich habe erwähnt, dass der Fehler auf unabhängige Endgeräte mitwandert. Also sobald ich eine Bluetooth-Verbindung zu meinen Laptop oder Dienst-Handy (Kein Samsung) aufbaue, ist der Fehler auch dort vorhanden.

Ich gehe seeeehr stark davon aus, dass die Version auf den die Buds nun seit kurzem geflasht wurden, etwas verbugt ist. 

Zudem scheint wohl dieser Fehler bekannt zu sein. Siehe https://forums.oneplus.com/threads/left-bluetooth-earbud-stops-working-until-cache-partition-wiped.1...

Einen "Cache Wipe" werde ich nicht durchführen, da ich nicht weiß wie das geht und auch keine anderen Fehler damit verursachen will. Definitiv ein Software Bug im Release R170XXU0ASF3

0 Likes
Lösung
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Problem:
Der linke Bud ist urplötzlich deutlich leiser, als der rechte.

Also viel zu leise.

Gefühlt 1/3 so leise und somit ist das leider kein Genuss mehr.

Die Tipps hier hab ich auch schon probiert. 
Leider hat das nichts gebracht.

Was kann ich tun?

Ok, hab das Problem dann doch selbst gelößt.

2 Sachen habe ich gemacht.

1. hab ich meine Buds mit einem anderen meiner Smartphones verbunden, was erstmal noch keinen Erfolg hatte, weshalb ich erst von einem Defekt der Buds ausging.

2.Dann fiel mir ein, dass man die Buds mit dem langen drücken der beiden Touchpads zurücksetzen kann.

Im Anschluss war dann tatsächlich alles wieder okay.

Nebenbei habe ich auch noch an meinem Samsung die App "Galaxy Buds" aus den Systemanwendungen deinstalliert.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @johnsk1983,

lieben Dank, dass du hier deinen Lösungsweg mit uns teilst. :smiling-face: Ich markiere ihn auch direkt mal als solchen, damit er ganz prominent zu Beginn des Threads angepinnt ist und andere User mit demselben Anliegen schneller auf deinen Vorschlag aufmerksam werden. 

Liebe Grüße

Spiro
Explorer
Optionen

@johnsk1983  schrieb:

Problem:
Der linke Bud ist urplötzlich deutlich leiser, als der rechte.

Also viel zu leise.

Gefühlt 1/3 so leise und somit ist das leider kein Genuss mehr.

Die Tipps hier hab ich auch schon probiert. 
Leider hat das nichts gebracht.

Was kann ich tun?

Ok, hab das Problem dann doch selbst gelößt.

2 Sachen habe ich gemacht.

1. hab ich meine Buds mit einem anderen meiner Smartphones verbunden, was erstmal noch keinen Erfolg hatte, weshalb ich erst von einem Defekt der Buds ausging.

2.Dann fiel mir ein, dass man die Buds mit dem langen drücken der beiden Touchpads zurücksetzen kann.

Im Anschluss war dann tatsächlich alles wieder okay.

Nebenbei habe ich auch noch an meinem Samsung die App "Galaxy Buds" aus den Systemanwendungen deinstalliert.

Hey,

kannst du bitte näher darauf eingehen wie du das Zurücksetzen der Buds durch längeres Drücken der Touchpads (ohne App) getan hast? Wie lange muss man circa drücken und wann ist der Prozess durch?

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallöchen, ich habe das ca 10 Sekunden gemacht.

Es erscheint auch ein akustisches Signal auf beiden Ohren, welches schon auffällig gleich laut auf beiden Ohren war.

Anschließend hab ich die Buds dann wieder ganz normal mit meinem Smartphone gekoppelt und alles war wieder gut :smiling-face:

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes