am 13-06-2019 06:45 PM
Nabend
Wie schon erwähnt bootet meine s3 frontier nur noch bis zum galaxy s3 Frontier und geht danach wieder aus.
Brauche dringend Hilfe.
Es handelt sich um die r760 Version.
Gruß
am 14-06-2019 09:16 AM
Guten Morgen "RoLeg_DE",
versuche bitte ein Rebooting:
Ich drücke normalerweise nur den unteren Taster für das Rebooting. Laut Service soll das was Du versuchen solltest eine Erweiterung sein.
Ich hoffe, dass Deine Watch so wieder aktiviert werden kann. Wenn nicht, dann dürfte Deine Watch wohl definitiv defekt sein.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 14-06-2019 03:52 PM
Mahlzeit danke für die Antwort
Hab ich gemacht aber hat nicht geholfen.
Hab das Problem wahrscheinlich gefunden. Sobalt der Akku Handwarm wird schaltet sich das Gerät aus.
Hoffe das es durch einen neuen behoben wird 😅
Gruß
am 14-06-2019 03:57 PM
Hoppla,
Akku handwarm..... Ich dachte es ginge um eine Samsung Gear S3 Frontier..
Die darf überhaupt nicht warm werden. Dringender Tipp von mir, die Watch ausschalten und nicht wieder einschalten. Der Akkumulator ist defekt. Hier kann schlimmes passieren.
Eine Samsung Gear S3 die Wärme entwickelt, ist kaputt..........
Wirst Du die Watch einsenden oder den Akku selbst tauschen?
Jürgen, der Jäger
am 14-06-2019 04:06 PM
Werde ich selber machen da ich keine Garantie mehr habe. Kenne mich aber in der Materie gut aus.
Oder giebt es einen Reparatur Service der nicht gerade eine komplette Uhr kostet 😅
Also sollte sie nach einem neuen Akku wieder gehen? 🤔
Gruß
am 14-06-2019 04:20 PM
Hm........., ich glaube, dass wir das Thema "Akkuwechsel in Eigenregie" lieber hier nicht führen....
Das könnte Probleme erzeugen........
Ich habe Dir dazu etwas geschrieben.........
Ich denke, dass damit das Thema hier erledigt ist...... Aber wie schon geschrieben, gerne würde ich in Kontakt bleiben..... Das Thema interessiert mich ungemein.
Jürgen, der Jäger
am 14-06-2019 05:05 PM
Hallo @RoLeG_DE,
Jürgen hat recht - hier ist nicht der richtige Ort um über "Eigen-Reparaturen" zu diskutieren.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Ich kann dir daher nur eine Überprüfng bzw. Reparatur über einen unserer autorisierten Servicepartner empfehlen:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-06-2019 05:41 PM
Guten Tag, da bin ich nnoch einmal........,
hm........, zu Deiner Frage, ob die Watch mit einem neuen Akku wieder funktioniert........ Hm......., meine Antwort als E-Techniker lautet, ohne die Watch nicht auf dem Tisch gehabt zu haben, ohne nicht die Ursache für die Erwärmung festgestellt zu haben, kann man das pauschal nicht unterschreiben.
Ist der Akkumulator der Übeltäter sein......, könntest Du Glück haben. Aber wehe es ist ein Bauteil in der Watch defekt das jetzt den Akkumulator heiß werden lässt...... Dann hast Du in einen neuen Akkumulator investiert, die Watch hat beim Service Kosten erzeugt und dann ist der Akkumulator doch nicht das ursächliche Problem.
Hm........, ich habe keinerlei Erfahrungswerte wie sich die Akkumulatoren aus einer Samsung Gear S3 benehmen, wenn das Lebensende erreicht ist.
Frage, hat sich der Akkumulator denn noch normal laden lassen? Ich meine, klar...., wenn er jetzt kaputt gegangen ist, zählt nichts mehr was vorher war, aber eigentlich kündigt sich der kaputt gehende Akkumulator vorher über einen Zeitraum X an......
Er muss immer länger laden, er hat plötzlich trotz langer Ladedauer keine Kapazität mehr...... Hm...
Wenn Du diese Faktoren alle kennst, dann könnte es natürlich nur der Akkumulator sein, aber eine Wette wollte ich darauf jetzt nicht unbedingt abschließen wollen.
Das ist jetzt eine Frage des Muts und des Portomonnaie. Ich habe zudem absolut keine Ahnung, was ein Akkumulatorentausch in einem Servicepunkt kostet.
Weißt Du was für Kosten auf Dich zukommen? Also......., vermutlich wird der Tausch ohne Garantie mit Transportkosten mindestens 100 Euro kosten....... Für 175 Euro bekommst du eine ganz neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT.......... Ich weiß also nicht, ob man das investieren sollte........ Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es außer den beiden zertifizierten Servicepunkten von Samsung in Deutschland noch einen anderen lizenzierten Servicepunkt gibt......... Ich glaube, wenn man den ganzen Aufwand noch zu den 100 Euro hinzuaddiert, kommt man unweigerlich auf merkwürdige Gedanken.
Aber eins wird jetzt sehr schnell zum Thema werden, die Samsung Gear S3 kommen jetzt alle in ein gefährliches Alter. Vermutlich werden sich noch sehr viele andere Nutzer mit der gleichen Problematik in Kürze zu Wort melden......
Wie alt ist Deine Samsung Gear S3 jetzt? Etwas über 2 Jahre? Ich hatte in einer Fachzeitschrift kürzlich erst über das Thema Samsung Watch und Akkumulatoren gelesen...... So ab dem 2ten respektive 3ten Jahr geht es los mit dem Thema Akkumulator.
Darüber könnte man sicherlich noch viel schreiben, aber es ging ja um die Frage, ob ein neuer Akku das Problem behebt........ Hm......... Ich hätte es eigentlich ganz kurz machen können und schreiben können, ich weiß es leider nicht........
Ich weiß nicht wie die Watch aufgebaut ist, ich kenne noch nicht einmal den Zellentyp......
Eines weiß ich aber, in 2 Jahren kommt das Thema auch auf mich zu........ Daher habe ich schon vor Monaten geklärt, wie das bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE dann ablaufen wird.
Ich sende meine Watch an den Händler und in 10 Tagen kommt sie mit einem frischen Akkumulator retour, kostenlos.
Grins, ob meine Watch in 2 Jahren aber noch zeitgemäß ist......, hm......, auch das ist ungewiss.
Philosophiesche Gedanken vom Jäger aus Schevenhütte.....
Jürgen, der Jäger
am 06-10-2020 02:11 PM
Jürgen, danke dir. Ich hab die Hoffnung bei meiner Uhr nicht aufgegeben doch noch selbst eine Lösung zu finden - ich hatte mich schon an den Support gewandt, weil meine Uhr nicht mehr an ging. Zwar hat sie geladen, aber sie schien eingeschlafen zu sein. Der Support hat mir komischerweise diesen Tipp nicht gegeben und meinte direkt einschicken.. danke das du hier im Forum bist, ich hab schon echt viel von deinen Tipps gelesen!!
am 10-06-2020 11:16 PM
Touchscreen reagiert nicht mehr. Nach Rebooting gehe ich alle Schritte durch bis zu den Apps. Dann erscheint die Meldung:"Für QuickPanel nach unten streichen." Mache ich dann auch. Dann erscheinen im Hitergrund die Eikenns und im Vordergrund der Text: "Versuchen sie es erneut. Bildschirm zum Deaktivieren mit der Handfläche berühren", mache ich auch der Text verschwidet kurz und erscheint dann immer wieder wenn ich das gleiche tue. Im Hintergrund erscheinen dann immer die aktuellen Apps.