Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Antworten auf Whatsapp an Gear nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 12-02-2018 07:57 PM)
14505 Anzeigen
Tendra
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich nutze die gear s2 classic mit dem s8 plus. Neuerdings kann ich von der gear aus nicht mehr auf Whatsapp Nachrichten direkt antworten. Das war bisher kein Problem und ich brauche diese Funktion dringend. Kann mir bitte jemand helfen. 

Danke 

Tendra

0 Likes
115 Antworten
Tendra
First Poster
Optionen

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich zwar den Antwort Button unter der Nachricht habe, aber dann kommt die Meldung: überprüfen sie ihr Telefon und nicht mehr die Möglichkeit zur direkten Texteingabe. 

0 Likes
RT30
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. (S7 Edge und Gear Sport). 

Vollständiges zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht, lediglich eine einmalige Antwort per Gear war dann möglich.

Antworten auf E-Mails und SMS funktioniert allerdings. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Bitte wendet euch daher an unseren Remote-Service.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

DavidB.jpg
0 Likes
RT30
First Poster
Optionen
Es ist nur verwunderlich, da an Beiden Geräten nichts verstellt wurde und es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert hat.
0 Likes
Eime
Apprentice
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. S8 und Gear S2. Antworten klappt bei Whatsapp nicht mehr über die Gear S2. Hab auf Android 8 upgegraded, hatte vorher die Beta drauf. Evtl. kommt es durch das Update?

0 Likes
Eime
Apprentice
Optionen

Ich konnte das Problem jetzt endlich lösen :smileyhappy:
Es lag an der Whatsapp-Betaversion bei mir.
Ich hab die Beta-Version deinstalliert und wieder die offizielle aus dem PlayStore installiert. 
Nun kann ich endlich wieder von der Uhr aus antworten :heart:

Dazu am Besten eine Datensicherung in Whatsapp machen, Beta-Version deinstallieren, Offizielle Version installieren und Profil wiederherstellen.

0 Likes
RT30
First Poster
Optionen

Funktioniert !

Vielen Dank für den Hinweis. 👍

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Eime, 

super, dass du deine Lösung mit der Community teilst. Da dein Hinweis auch RT30 geholfen hat, markiere ich deine Antwort auch gleich mal offiziell als Lösung. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
DarLene
First Poster
Optionen

Hallo,

bei mir hat es leider nicht geholfen

gibt es noch andere lösungsansätze

0 Likes