am 15-01-2020 07:04 PM
Hey. Bin neu hier. Dachte ich stelle einfach mal meine Frage hier rein.
Ich habe jetzt seit Mitte Dezember meine galaxy watch active 2. Das Glas ist jetzt auf der oberen Seite schon ganz schön zerkratzt (+ein tieferer ganz kleiner der sogar mit dem Fingernagel spürbar ist)
Kann man sowas irgendwie reparieren lassen ? Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht ? Und natürlich auch ob sich das vom Preis her lohnt. Oder könnte man das auch selber machen mit dem nötigen Werkzeug? Da würde sich mir dann die Frage stellen wo man das Glas herbekommt
Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft von diesem Gorilla glas. Ich mein sie ist mir nicht runtergefallen oder sonstiges. Ich habe sie auch noch nie auf die glasseite irgendwo hingelegt.
Ich versuche mal ein vernünftiges Bild hier mit einzufügen. (Vielleicht klappts ja sogar )
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen und will sie mitteilen.
(Durch den Lichteinfall sieht es bei den Bildern noch viel schlimmer aus als es ist) aber wie gesagt man kann sie schon mit dem Nagel fühlen
am 16-01-2020 11:32 AM
Hallo @Tobenvrs,
von einer Eigenreparatur rate ich dir zuerst einmal ab. Die überlässt du am besten unserem autorisierten Servicepersonal, das speziell auf die Geräte geschult ist. Legst du selbst Hand an, ist die Garantie auf deine Watch Active2 auch futsch. Und das wäre ja blöd.
Die Reparatur deiner Smartwatch kannst du über einen Anruf bei unserem telefonischen Support anstoßen. Meine Kollegen informieren dich gerne, was nun alles zu tun ist. Melde dich daher einfach mal unter der Nummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
am 19-01-2020 03:47 PM
In meinen Augen ist das Glas Schrott, sorry.
Bereits am 3 Tag habe ich erkannt dass die Glasqualität miserabel ist.
Nach leichter (wirklich leichter) Berührung mit einer Wand in unserem Haus habe ich mit Erschrecken häßliche Kratzer feststellen müssen.
Ich hatte jahrelang eine Huawei am Arm, und bin auch mit diesem Modell hier und da mal angeeckt.
Diese sieht jedoch aus wie neu.
Gab es hier mal ein Problem bei der Produktion der Gläser? Das kann doch nicht Standard eines Gorilla Glases sein.
Ich bin sehr enttäuscht. Eine ACTIVE Watch sollte stabiler sein, auch wenn ich nur den ganzen Tag im Büro sitze.
Im Anhang ein Foto. Kein riesiger Schaden, aber wenn man 300 EUR für eine Uhr ausgibt erwartet man ein stabiles Glas, und jeder Blick zur Uhr tut weh 😞
Grüße
am 09-02-2020 01:50 PM
Meine Uhr ist auch nach ein paar Monaten zerkratzt. Bisher hatte noch keine meiner Uhren davor Kratzer.
Ich habe mit dieser nichts anderes gemacht als mit den Uhren davor.
Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur? Ohne dabei ein Vermögen los zu werden?
Ich muss sagen, ich bin auch sehr enttäuscht über die Qualität.
am 25-02-2020 01:26 PM
Hallo, habe ebenfalls das Problem, dass das Glas offenbar sehr empfindlich ist. Corning Gorilla Glas DX+ sollte eigentlich einer normalen Beanspruchung standhalten und nicht so schnell Kratzer aufweisen. DAs Problem hatte ich bei meiner Gear S3 jedenfalls noch nicht.
Was kostet der Austausch des Uhrenglases? Vielleicht zeigt sich Samsung ja hier kulant...
am 26-02-2020 12:05 PM
Kann man hier prüfen,
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
102,12 EUR
kulant? auf die Problematik wird ja hier im Samsung Forum nicht mal eingegangen....
am 27-02-2020 10:32 PM
Mich hat die Reparatur des Glases 177 Euro gekostet bei let me Repair
Sollte ich von Samsung da hin schicken da Smart Repair für die Uhr nicht
Zur Verfügung stand. Bin von 102 Euro ausgegangen die Verlangen erst ein
Kostenvoranschlag für 35 Euro und hinterher kommt die dicke Rechnung
Angeblich war auch noch das Glas auf der Rückseite kaputt hatte leider keine Fotos vor dem Einschicken
gemacht.Also blieb mir nur 35 Euro plus 7 Euro Versand zu bezahlen und eine kaputte Uhr
zu haben (freundlicher Weise hätten sie die auch für mich entsorgt) oder 177 Euro zu Bezahlen.
am 28-02-2020 09:02 AM
Das ist ganz schön fett. Obwohl die 102€ beziehen sich nur auf die Active, die Active 2 ist dort noch nicht gelistet. Aber die Differenz ist schon ordentlich.
am 28-02-2020 10:01 AM
So. Also ich habe noch nichts unternommen. Aber die Uhr repariert sich ja auch nicht von alleine. Aber was ich hier lese ist ja nicht sehr zufriedenstellend. Naja wenn nicht muss ich damit leben. Das ist schon echt bitter da ich die active 2 im Angebot gekauft habe würde bei dem reparaturpreis nicht mehr viel zum Kaufpreis fehlen. Das ist es mir schlichtweg nicht Wert. Aber "gut" zu sehen das es da nicht nur mir so geht.
am 28-02-2020 11:54 AM
Hallo @Pohly,
melde dich doch bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen und schildere dort nochmal den genauen Sachverhalt. Dann kann das geprüft werden und du wirst anschließend kontaktiert.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.