Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

YouTube App funktioniert nicht immer (UE65MU6179)

(Thema erstellt am: 24-06-2018 02:15 PM)
109805 Anzeigen
P4ddY
Journeyman
Optionen

Hallo,

bei meinem TV ( UE65MU6179 )

funktioniert z.B. YouTube nur jedes zweite mal.

Wenn es nicht klappt, geht die App zwar auf, aber es wird nichts geladen.

Habe einen Reset schon hinter mir. Unf mein Internet läuft stabil, daran kann es nicht liegen.

Kann mir jemand helfen.

Springe zur Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo P4ddY,

melde dich erneut beim Support und schildere ihnen, dass die YouTube-App per Fernwartung funktioniert hat, kurz darauf aber nicht mehr. Wenn das WLAN-Problem über Fernwartung nicht zu beheben ist, sollte sich das ein Techniker mal genauer ansehen. Die Kollegen vom Support helfen dir hier gerne nochmals weiter.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
P4ddY
Journeyman
Optionen

Hallo Leute,

das zweite mal mit einem sehr kompetenten Samsung Mitarbeiter telefoniert, er gab mir einige Tips wie z.B. es mal mit einem Hotspot mit meinem Handy zu versuchen. Und prompt lief alles wie es soll. Ich verstehe es ehrlichgesagt überhaupt nicht.

Er meinte das mein Router vermutlich nicht wirklich mit dem TV kann, nach all meinen geschilderten Problemen.

Er sagte ich solle mir am besten ein DLAN oder Powerline Adapter zulegen.

Kann ich natürlich tun, jedoch regt es mich trotzdem auf, da ich ja extra ein TV gekauft habe mit Smarthub WLAN usw.

So würde der Spaß wieder um die 50€ kosten obwohl ich gutes schnelles Internet habe sowie einen Nagelneuen TV.

Vermutlich werde ich jetzt damit leben müssen weil ich es nicht einsehe und eben erst nach jedem 5x in YouTube reinkomme.

Trotzdem Danke euch allen ❤️

0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen

bei Mir funktioniert Youtube nicht mehr erst kamm eine Meldung auf Englisch und Jetzt wird einfach kein BIld Angezeigt und beim Samsusng App Store Wird immer angezeigt Wartungsarbeiten am Server ich soll es erneut Probieren Ich habe den Smart TV Samsung EU55MU6179

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@markusvenus  schrieb:

bei Mir funktioniert Youtube nicht mehr erst kamm eine Meldung auf Englisch und Jetzt wird einfach kein BIld Angezeigt und beim Samsusng App Store Wird immer angezeigt Wartungsarbeiten am Server ich soll es erneut Probieren Ich habe den Smart TV Samsung EU55MU6179

Funktionieren andere Apps ?

Schaue nach ob du die neuste Firmware 1250.5 drauf hast, ansonsten über USB-Stick installieren.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE43MU6179UXZG/

Danach noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, auch den Smart Hub.

Tante-Dete
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

beim geht‘s leider seit einiger zeit auch nicht mehr un ein neuinterlieren der app funktioniert auch nicht😩 , habt ihr da noch ne andere  lösung,!.

danke und grüße 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du mal Smart Hub zurückgesetzt?

DavidB.jpg
0 Likes
Aircat
First Poster
Optionen

Ich hatte das selbe Problem, aber nun funktionierts. :winking-face:

Ausgangszustand: Samsung SmartTV hängt mit LAN-Kabel am Netzwerk, Netflix, Amzon Prime, Streaming von Inhalten aus Mediatheken, alles kein Problem. Nur Youtube: Suche funktioniert, Thumbnails werden dargestellt, aber bei Anwahl eines Videos -> "wird geladen ...." und Bildschirm bleibt schwarz.

Den Schlüssel zum Erfolg birgt die Youtube App selbst: starte ein Video und aktiviere die Option "Statistiks for nerds".

Besondere Beachtung den Punkten Network Speed, Network activity und Buffer Health.

Die Network Speed sollte etwas unter der der Internet-Anbindung liegen, Network activity sollte das Nachladen des Videos zeigen.

Ist hier die Speed sehr gering und keine Aktivity, stecke alle Verbindung des LAN Kabels, also am TV und am Router/Switch, einmal aus und ein, wackle etwas am Stecker und beobachte die Anzeige!

Sobald Balken in der Network Activity auftauchen, sollte die Speed sich ebenfalls erhöhen und das Video starten.

Mögliche Ursache: defektes Netzwerkkabel, schlechte Kontakte im TV-LAN Stecker.

Völlig rätselhaft ist noch immer, dass Netflix etc. normal funktionierte.

Aircat

0 Likes
P4ddY
Journeyman
Optionen
Danke Aircat,

werde es später versuchen.

lg :smiling-face:
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo PaddY, 

hast du den Ratschlag von Aircat schon befolgen können? 

Wenn ja, gib uns doch hier bitte ein Feedback. Wenn es geholfen hat, dann kannst du die Antwort auch gerne als Lösung markieren. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
P4ddY
Journeyman
Optionen

Hallo,

die Werte bleiben bei mir immer gleich, es tut sich nichts. Am Router habe ich schon rumgespielt, keine Ausschläge an Signalstärken zu erkennen.

Ich denke mir wenn die Kabel fest verbunden sind sollte es ja passen ?

werde das Problem vermutlich nie Lösen. Trotzdem danke für eure Bemühungen.

0 Likes