am 24-08-2017 11:12 AM - zuletzt bearbeitet am 30-08-2017 12:48 PM von JudithH
Hallo,
beim Automatischen und Manuellem Sendersuchlauf werden bei mir nur „Austria“ Sender von z.B. DMAX Austria, RTL Austria , SAT1 Austria usw. gefunden.
Mein alter SAT Receiver der vorher an der SAT Anlage war hat alles richtig gefunden.
An der SAT Anlage kann es ja dann nicht liegen, oder ?
Beim Support bin ich auf ein Firmware Update vertröstet worden, da es da wohl diverse Probleme gibt.
Hat jemand auch dieses Problem ?
Hat jemand eine Lösung dazu ?
Im www findet man diverse Einträge aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden.
Gruß
Markus
am 30-08-2017 03:58 PM
Hallo HerMa,
unsere TV-Spezialisten haben die Vermutung, dass das an der Einstellung deiner SAT-Anlage liegen könnte.
Deshalb empfehlen sie dir einmal unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" die Signalwerte zu prüfen.
Für einen guten empfang benötigtst du folgende Werte:
Wenn deine Werte davon abweichen, solltest du die Einstellung deiner SAT-Anlage einmal überprüfen lassen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 05-09-2017 08:07 AM
Hallo JudithH,
die genannten Werte erreicht meine SAT Anlage nicht ganz.
Aber meine zwei anderen SAT Reveiver (die schon etwas älter sind) empfangen alles richtig. Es kann ja dann nicht an der SAT Anlage liegen.
Oder ist der Receiver im neuen TV so schlecht das er diese Werte braucht ?
Das wäre aber natürlich für ein neues Gerät enttäuschend.
Oder liegt nicht doch ein Fehler in der Firmware vor ?
Gruß
Markus
am 06-09-2017 11:17 AM
Hallo HerMa,
ich habe nochmal bei unseren TV-Experten nachgefragt. Denen ist diesbezüglich kein Firmware Fehler bekannt.
Aber da sie noch ein paar Rückfragen haben, bitte ich dich mal direkt bei meinen Kollegen vom Support anzurufen: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.