am 09-04-2025 05:03 PM
Hallo,
wir haben einen Samsung QM55B-T mit VXT-Player APP.
Es gibt allerdings Probleme mit der VXT-Player APP und würden die APP daher neu installieren.
Im Menu haben wir irgendwie nichts gefunden.
Wie lässt sich die APP deinstallieren und wieder neu installieren?
Viele Grüße,
Mario
am 09-04-2025 10:32 PM
am 10-04-2025 06:45 AM
Doch gibt es. Kann jeder frei runterladen. Für VXT CMS braucht es dann aber eine Lizenz. Darum geht es aber nicht.
Samsung Support selbst teilte uns mit, APP deinstallieren und neu installieren. Allerdings ist der Samsung Support unfähig zu sagen, wo das im Menu geht bei einem QM5B-T.
Jetzt haben wir ein Produkt, was nicht funktioniert und wir den Screen dadurch nicht im VXT CMS registrieren können.
am 10-04-2025 07:10 AM
am 10-04-2025 07:37 AM
Ja das geht. Wir nutzen das ja für Kunden.
Grundsätzlich:
VXT Player APP kann jeder frei runterladen. Im CMS werden dann Bildschirme angelegt. Man kann hier dann virtuelle Bildschirme auswählen (muss nur die VXT APP drauf sein) oder man wählt Samsung Signage Bildschirm.
Wenn die VXT APP dann gestartet wird am Screen, zeigt es einen 6-steklligen Code an. Diesen muss man dann im CMS eingeben. Natürlich braucht es dann entsprechende Lizenzen im VXT CMS. Das funktioniert soweit.
Bei uns gibt es mit einem Samsung Signage Screen (QMB55B-T) ein Problem. Laut Samsung Support sollte der Screen aus dem CMS gelöscht werden und dann neu registriert werden. Neuregistrierung ist aber nicht mehr möglich, da die VXT-APP auf dem Screen irgendein Problem hat. Daher sollen wir laut Samsung Support die APP deinstallieren und neu installieren. Wir finden aber die Einstellung dafür im Samsung Menu nicht, um das wirklich zurück zusetzen.
Der Samsung Support ist leider nicht in der Lage aktuell zu sagen, wo das im Menu ist bei diesem Modell. Als ob die ihre eigenen Produkte nicht kennen. Daher wollte ich hier einmal nachfragen, um eine Lösung zu finden.
Jetzt haben wir in einem großen Bürogebäude in München ein Screen in der Lobby hängen, der nicht genutzt werden kann. Wirklich gute Werbung für Samsung ist das nicht.
vor 2 Wochen
Ich hatte auch Probleme mit VXT. Gleiches Signage-Modell!
Ich habe die App deinstalliert. Mit der Fernbediensung direkt am Display. Leider weiss ich jetzt nicht genau.
Das Problem: Sie läßt sich nun nicht mehr installieren. Rufe ich auf dem Display den bereich auf wo Apps sein müssten und suche, erscheint folgende Meldung:
Install Custom App
Unable to install the app. Send the installation command from the TBM portal again.
Im Browser des Gerätes lassen sich auch keine Internetseiten aufrufen. Internetverbindung besteht aber und Firewall blockiert nicht.
Ich habe dann ein Reset auf Werkseinstallungen gemacht (Gerät auf "HDMI1", dann ausschalten, dann MUTE - 1-8-2 und danach anschalten. Optionen ... Factory Reset.
Nach Neustart am WLAN angemeldet ... VXT ausgewählt ... und wieder kommt die Meldung:
Install Custom App
Unable to install the app. Send the installation command from the TBM portal again.