Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Problem mit UE55H6470

(Thema erstellt am: 21-05-2017 01:44 PM)
29247 Anzeigen
MarioBK
First Poster
Optionen

Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme.
Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt.
Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings habe ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gibt. Installation war mangels des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen eine Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen.
Ist das ein Softwareproblem?                                   

0 Likes
30 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo MarioBK,

ich habe mir das eben mal wie folgt von einem unserer TV-Spezialisten erklären lassen: 

Es handelt sich hierbei nicht wirklich um ein Softwareproblem. 

Im Gegensatz zu einem PC haben Smart TVs keine großen Arbeitsspeicher um beim Zugriff auf Onlineinhalte und bei deren Übertragung "puffern" zu können. Wenn es bei großen Datenmengen dann zu Übertragungsengpässen kommt, bricht der Stream ab und der Fernseher hängt quasi fest. 

Wenn du möchtest, kannst du gerne unseren Rückruf-Service nutzen - dann erklärt dir das einer unserer Experten nochmal ganz genau persönlich. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
WHx
Apprentice
Optionen

Habe seit einigen Tagen dieses Problem auch auf meinem UE55J6250. WLAN bricht ab und ist dann nicht mehr ansprechbar. Wie kann es wieder aktiviert werden? Nur über ziehen Netzstecker?

0 Likes
SandroF
Apprentice
Optionen

Geht mir genauso. 

Gibt es einen Lösungsansatz oder muss man damit jetzt klar kommen?

TV Werksreset bereits gemacht - ohne Erfolg

Gruß Sandro

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @WHx und @SandroF

habt ihr schon die aktuellste Firmware auf euren Smart TVs installiert? Das müsste die Firmware Version 1520 sein. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
SandroF
Apprentice
Optionen

Hallo,

ja die aktuellste Firmware ist drauf.

Weiterführend habe ich bereits versucht den Fehler auf Seite des Routers zu lokalisieren, doch die Ereignisprotokolle der FritzBox weisen keinerlei Störungen auf. Alle anderen Teilnehmer bleiben im Netzwerk und mit dem Internet verbunden.

Ebenso habe ich Netflix und Prime Video auf dem Tablet gestartet um zu beobachten, ob da der Fehler auch auftreten würde. Stream funktioniert ohne Probleme. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meldet euch bitte auch mal hier:

@JudithH schrieb:

Wenn du möchtest, kannst du gerne unseren Rückruf-Service nutzen - dann erklärt dir das einer unserer Experten nochmal ganz genau persönlich. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
michischramm
First Poster
Optionen

Habe original das gleiche Problem mit einem UE55H6290.  Gucke 3 Minuten lang etwas auf Netflix oder in der ARD Mediathek und fliege raus. Um wieder reinzukommen müsste ich das Gerät aus- und wieder einschalten. Alle anderen Geräte laufen über das WLAN (Fritz Box 7360) einwandfrei. Was kann ich tun? Wie haben die anderen ihr Problem gelöst? Gucke derzeit immer über einen Hotspot meines Smartphones, das geht wiederum. Beim Wifi-Repeater taucht das Problem ebenso aus... 😞

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@michischramm  schrieb:

Habe original das gleiche Problem mit einem UE55H6290.  Gucke 3 Minuten lang etwas auf Netflix oder in der ARD Mediathek und fliege raus. Um wieder reinzukommen müsste ich das Gerät aus- und wieder einschalten. Alle anderen Geräte laufen über das WLAN (Fritz Box 7360) einwandfrei. Was kann ich tun? Wie haben die anderen ihr Problem gelöst? Gucke derzeit immer über einen Hotspot meines Smartphones, das geht wiederum. Beim Wifi-Repeater taucht das Problem ebenso aus... 😞

Wie bereits Mod JudithH

erklärt hat wird es an dem Zwischenspeicher liegen.

Wende dich auch am besten mal an den Samsung Support.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo michischramm,

was andy-64 sagt ist ganz richtig: wenn bei dir die aktuelle Firmware installiert ist, solltest du dich mal an unsere Kollegen vom Support wenden. :winking-face: Halte uns dann gerne auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes