Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Problem mit UE55H6470

(Thema erstellt am: 21-05-2017 01:44 PM)
29279 Anzeigen
MarioBK
First Poster
Optionen

Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme.
Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt.
Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings habe ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gibt. Installation war mangels des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen eine Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen.
Ist das ein Softwareproblem?                                   

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, die Probleme hier passen ganz gut zu meinem. Was ist bei den Telefonaten rausgekommen?

Samsung UE48H6410

Seit Sonntag habe ich Netflix als Streaminganbieter und über den SmartHub die entsprechende App geladen.
Funktionierte alles tadellos, allerdings bricht meistens nach ca. 20 Minuten der Stream ab. Unter Netzwerk ist dann ersichtlich, dass keine WLAN Verbindung mehr besteht.

Folgender Zustand:

1) WLAN Verbindung lt. TV nicht vorhanden
2) alle anderen Geräte wie Handy sind nach wie vor funktionsfähig im WLAN
3) Ereignissprotokoll der FritzBox zeigt keinen Fehler
4) Netflix läuft parallel an einem anderen Fernseher über FireTV Stick ohne Probleme, auch während am Samsung die Verbindung abbricht
5) Amazon Prime Streaming funktioniert am Samsung TV problemlos ohne Unterbrechung
6) Netzwerkprüfung am Samsung findet die FritzBox, kann aber keine Verbindung herstellen

Einiges habe ich bereits erfolglos versucht:

1) Aktuelle Firmware von Samsung Seite geladen und per USB aufgespielt
2) WLAN 5ghz und 2,4ghz aufgeteilt und gezielt mit beiden verbunden, um einen automatischen Wechsel auszuschließen
3) Neustart FritzBox
4) SmartHub zurückgesetzt

5) feste IP vergeben

Einen Tag ging es ohne Unterbrechungen, das war allerdings auch nur einer.

Das einzige was hilft:

Die Netzwerkverbindung wird nach Aus- und Einschalten sofort wiederhergestellt bis sie nach ein paar Minuten Netflix Streaming wieder weg ist.

Der letzte Versuch heute war Netflix zu starten und dann zu pausieren. Auch hier bricht die Verbindung nach einer gewissen Zeit ein und ist nicht mehr wiederherstellbar.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Noch nie hat beispielsweise Amazon Prime die Verbindung gekappt und der streamt auch in HD.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@rS7  schrieb:

Hallo zusammen, die Probleme hier passen ganz gut zu meinem. Was ist bei den Telefonaten rausgekommen?

Samsung UE48H6410

Seit Sonntag habe ich Netflix als Streaminganbieter und über den SmartHub die entsprechende App geladen.
Funktionierte alles tadellos, allerdings bricht meistens nach ca. 20 Minuten der Stream ab. Unter Netzwerk ist dann ersichtlich, dass keine WLAN Verbindung mehr besteht.

Folgender Zustand:

1) WLAN Verbindung lt. TV nicht vorhanden
2) alle anderen Geräte wie Handy sind nach wie vor funktionsfähig im WLAN
3) Ereignissprotokoll der FritzBox zeigt keinen Fehler
4) Netflix läuft parallel an einem anderen Fernseher über FireTV Stick ohne Probleme, auch während am Samsung die Verbindung abbricht
5) Amazon Prime Streaming funktioniert am Samsung TV problemlos ohne Unterbrechung
6) Netzwerkprüfung am Samsung findet die FritzBox, kann aber keine Verbindung herstellen

Einiges habe ich bereits erfolglos versucht:

1) Aktuelle Firmware von Samsung Seite geladen und per USB aufgespielt
2) WLAN 5ghz und 2,4ghz aufgeteilt und gezielt mit beiden verbunden, um einen automatischen Wechsel auszuschließen
3) Neustart FritzBox
4) SmartHub zurückgesetzt

5) feste IP vergeben

Einen Tag ging es ohne Unterbrechungen, das war allerdings auch nur einer.

Das einzige was hilft:

Die Netzwerkverbindung wird nach Aus- und Einschalten sofort wiederhergestellt bis sie nach ein paar Minuten Netflix Streaming wieder weg ist.

Der letzte Versuch heute war Netflix zu starten und dann zu pausieren. Auch hier bricht die Verbindung nach einer gewissen Zeit ein und ist nicht mehr wiederherstellbar.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Noch nie hat beispielsweise Amazon Prime die Verbindung gekappt und der streamt auch in HD.

Du hast ja schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Schaue auch jeden Tag Netflix und noch nie Unterbrechungen gehabt. Da dein Modell ja schon etwas älter ist, könnte es sein das die App auch nicht mehr aktuell ist. Ist wirklich schwierig. Hast du schon mal ein Power-Reset an deinm TV gemacht ?

Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit den Router mit dem TV mit einem Lan-Kabel zu verbinden, um zu schauen ob da auch die Verbindung abbricht.

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Einen Softreset habe ich bereits probiert, den Power Reset wollte ich bis zum Schluss offen lassen

Ich habe heute Netflix auf meiner PS3 am Samsung genutzt. Läuft ohne Probleme und Unterbrechungen. Damit kann ich meinen Router ausschließen.

Es bleibt also nur das Samsung WLAN Modul oder die Netflix App oder die Kombination von beiden. Ich werde das mit dem LAN Kabel noch testen, doch selbst wenn das funktionieren sollte, ich kaufe mir keinen SmartTV mit WLAN um ihn dann doch fest zu verdrahten.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@rS7  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Einen Softreset habe ich bereits probiert, den Power Reset wollte ich bis zum Schluss offen lassen

Ich habe heute Netflix auf meiner PS3 am Samsung genutzt. Läuft ohne Probleme und Unterbrechungen. Damit kann ich meinen Router ausschließen.

Es bleibt also nur das Samsung WLAN Modul oder die Netflix App oder die Kombination von beiden. Ich werde das mit dem LAN Kabel noch testen, doch selbst wenn das funktionieren sollte, ich kaufe mir keinen SmartTV mit WLAN um ihn dann doch fest zu verdrahten.

Das ist klar, das mit dem Lan-Kabel soll ja nur zum testen sein. Bei meinem TV habe ich auch WLan, aber wenn es Probleme gebe, dann wäre ein Kabel auch nicht schlimm. Aber nur weil der Router 2m neben dem TV ist. Kommt ja immer auch auf die örtlichen Gegebenheiten an.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo rS7,

du kannst noch Folgendes testen:

- Stromreset: Netzkabel ziehen und 20 Sekunden eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken

- DNS manuell vergeben und auf 8.8.8.8 ändern unter folgendem Pfad: "Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen > DNS-Server > Manuell > 8.8.8.8".

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
michischramm
First Poster
Optionen

Danke, MarinaM!

Bei mir hatte weder das Zurücksetzen des Smart-Hubs, noch der Stromreset etwas gebracht. Teste jetzt mal das manuelle Vergeben des DNS-Servers... 🙂 

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

Als ich heute auf Arbeit die Nachricht gelesen habe, wollte ich schon fast schreiben es hat sich erledigt. Die letzten beiden Tage war kein einziger Abbruch, auch nicht nach einer Stunde. 

Abends dann die Ernüchterung, seit ca. 1 1/2 Stunden bereits zwei Abbrüche.  AEG, Ausschalten-Einschalten-Geht!

Zum Test mit dem LAN kam ich bisher nicht. Den DNS Server hatte ich bereits letzte Woche erfolglos getestet.

Stromreset hab ich soeben gemacht, allerdings dachte ich das ich das bereits mit dem Soft Reset (Strom weg, 10s Power Taste) gemacht hätte.

Ich erwarte mir mal nicht soviel davon..

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Hallo ,

Wenn du dir das zutraust schau mal hier rein und checke ob die WLAN-Einstellung auf E anstatt A eingestellt ist. Hat bei einigen geholfen (beim Nachbar bei einem älteren Gerät war es dasselbe Problem).

Garantie hast du denke ich nicht mehr, also was solls. Wenn du nach der Anleitung gehst kann nichts passieren.

www.hifi-forum.de/viewthread-151-28721.htmlhttp://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28721.html

Viel Glück! 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

Der Link funktioniert bei mir nicht, allerdings hatte ich das bereits woanders gelesen und versucht. Nur leider gibt es bei mir diese Einstellung der Wifi Region nicht.IMG_20180814_212358.jpg

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Sorry! Irgendwie ist er zwei mal kopiert worden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28721.html

Jedes Service Menü ist etwas anders aufgebaut.

Der muss da sein, andernfalls hat das Gerät kein Wifi, was ich aber bezweifle. Schau mal ganz genau nach.

Eventuell ist dieser nicht auf der Haupseite zu sehen.

Wähl mal den Punkt Optionen  ->  MRT Option anwählen und schauen ob Wifi Region dort vorhanden ist!

Wenn dort der Eintrag nicht vorhanden ist zurück auf die Haupseite.

Punkt Control anwählen, dann auf SUP Option gehen und anwählen.

Dort ist sollte dann die Wifi Region vorhanden sein und ich Wette mit dir, dass dort E aktiv ist. Auf A umstellen und testen.

Viel Glück! 🙂

Musst halt mehr suchen, dafür ist es kostenlos und immer noch besser als vom Support zu hören, dass die WLAN-Karte kaputt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

0 Likes