Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Problem mit UE55H6470

(Thema erstellt am: 21-05-2017 01:44 PM)
29204 Anzeigen
MarioBK
First Poster
Optionen

Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme.
Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt.
Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings habe ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gibt. Installation war mangels des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen eine Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen.
Ist das ein Softwareproblem?                                   

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Sorry! Irgendwie ist er zwei mal kopiert worden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28721.html

Jedes Service Menü ist etwas anders aufgebaut.

Der muss da sein, andernfalls hat das Gerät kein Wifi, was ich aber bezweifle. Schau mal ganz genau nach.

Eventuell ist dieser nicht auf der Haupseite zu sehen.

Wähl mal den Punkt Optionen  ->  MRT Option anwählen und schauen ob Wifi Region dort vorhanden ist!

Wenn dort der Eintrag nicht vorhanden ist zurück auf die Haupseite.

Punkt Control anwählen, dann auf SUB Option gehen und anwählen. (Sup Option war falsch geschrieben... )

Dort ist sollte dann die Wifi Region vorhanden sein und ich Wette mit dir, dass dort E aktiv ist. Auf A umstellen und testen.

Viel Glück! 🙂

Musst halt mehr suchen, dafür ist es kostenlos und immer noch besser als vom Support zu hören, dass die WLAN-Karte kaputt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

Ja es war tatsächlich unter den MRT Optionen, danke :smiling-face:

Das Ergebnis ist allerdings das gleiche, WLAN wird getrennt.

0 Likes
michischramm
First Poster
Optionen

Okay, dann spare ich mir das! Die manuelle DNS-Vergabe ergab bei mir leider auch nichts. Was können wir noch machen?Warum funktioniert es denn über den Hot Spot meines Handys? Über den Repeater in meiner Wohnung geht es wiederum nicht... Welchen Ansatz liefert das den IT-Experten für unser Problem? 🙂

0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

@rS7,

Schade das es nicht geklappt hat. 😞

Welcher Eintrag war denn unter Wifi Region im Service Menü zu sehen? E oder A?

Eventuell nochmals reingehen und shcauen, ob der Eintrag wirklich abgändert worden ist.

Starte mal dein Router einmal neu und teste nochmal und am ein TV Power Reset und Netzwerk zurücksetzen auch wenn keins vorhanden ist.

Ich habe die Erfahrung bei drei älteren Samsung Geräten in meinem Freundeskreis gemacht. Alle hatten dasselbe von dir beschriebene Problem und konnte so gelöst werden.

Viel Glück! 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

E war aktiv und ich hab auf A gestellt. Hab es auch überprüft und mehrfach geändert.

Also ich denke mittlerweile, dass es an der Netflix App liegt. Alles andere macht keinen Sinn. Vllt auch in Verbindung mit dem Samsung WLAN Modul.

@michischramm

Wann wurde deine Netflix App zuletzt aktualisiert? Bei mir steht irgendwas mit 2016.

Hat man die Möglichkeit solche Apps auch manuell zu installieren bzw gibt's die überhaupt irgendwo?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Neu installieren kannst du die App nicht, aber du kannst mal das Smart Hub zurücksetzen, dann wird der Zwischenspeicher gelöscht.

DavidB.jpg
0 Likes
michischramm
First Poster
Optionen

@rs7: An der App kann es nicht liegen. Auch andere Apps haben das timeout und wie gesagt, mein Hotspot übers Handy funzt mit der gleichen App... 

0 Likes
rS7
First Poster
Optionen

Dann sind unsere Probleme wohl nicht ganz die selben. Bei mir bricht wirklich nur während dem Netflix Streaming die WLAN Verbindung ab. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

0 Likes
MarioBK
First Poster
Optionen

So, bei mir sieht es mittlerweile folgendermaßen aus:

Seinerzeit hatte ich auf LAN umgestellt und dann keine Probleme mehr. Seit Juni diesen Jahres erkennt mein TV die LAN Verbindung plötzlich nicht mehr. Von heute auf morgen. Am Kabel oder Fritzbox kann es nicht liegen. Ich vermute ein Hardwareproblem. Allerdings wird der Fernseher im Oktober 4 Jahre und ist damit außerhalb der Garantie, Reperatur auf meine Kosten dafür kommt für micht nicht in Frage, allerdings finde ich es schon traurig das nach 4 Jahre solche Defekte auftreten. Mein nächster Fernseher wird deshalb kein Samsung mehr sein, aber zurück zum Problem.

Seit dem das LAN nicht mehr geht habe ich die Verbindung wieder mit WLAN hergestellt. Mein Fernseher hat mittlerweile die Firmware 2880, ob das der Grund ist weiß ich nicht. Jetzt habe ich aber keine Probleme mehr mit abbrechen, egal ob ich über eine Mediathek schaue oder über sonst eine App. Das Problem das ich jetzt habe ist das sporadisch das HbbTV nicht funktioniert, zumindest nicht immer auf allen Sendern. Aber damit kann ich (und muss ich wohl auch) leben. Mit rumschalten kann ich irgendwie das Problem lösen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Melde  dich mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes