am 21-07-2019 10:32 PM
Hallo ich habe auf meinem Fernsehdisplay einen weißen Fleck der ziemlich stört. Nicht ok für einen Fernseher dieser Preisklasse
am 22-07-2019 11:11 AM
bei Reklamationen innerhalb der Garantie/Gewährleistung würde ich immer als erstes deinen Händler infomieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.
Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht Samsung als Hersteller. Der Händler sollte dann auch eine Reparatur/Um/Austausch in die Wege leiten.
Hier eine informative Site, wo du genau nachlesen kannst, welche Rechte du als Käufer bei Reklamationen hast:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
der lodda
am 22-07-2019 11:27 AM
Mach mal nen powerreset: Fernseher ausschalten, stecker ziehen, alle kabel abmachen, auf fernbedienung powertaste drcücken. So 10 sekunden oder so, damit das ding ganz leer is. dann soll man noch ein paar minuten warten und dann nach und nach und nach alles wieda anschalten.
am 24-07-2019 05:13 PM
Hallo Bmwfahrer,
hast du den Tipp von @ElimGarak schon befolgt und hat es geholfen?
War der Fleck schon immer da oder ist er erst später entstanden? Teste auch mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du einen Werksreset durchführst.
Viele Grüße
am 27-07-2019 12:33 PM
Unreparabel bzw lohnt sich nicht lt. Fernsehtechniker. Eine Frechheit von Samsung so Schrott zu verkaufen in der Preisklasse. Na 3 ,4 Jahren
am 27-07-2019 01:10 PM
einen Defekt am Gerät kann dir bei jedem Hersteller heutzutage passieren, egal in welchem Preissegment man sich bewegt und das ist um so ärgerlicher, wenn das noch nicht lang nach Garantie/Gewährleistung passiert.
Ich bin aber auch der Meinung, das gerade Samsung in den letzten Jahren an Qualität nachgelassen hat und man nur noch auf Masse geht.
Jedes Jahr nen neues (Top)Modell, nur um weiterhin den Umsatz anzukurbeln um angeblich die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu präsentieren!
Ich kann dich natürlich voll und ganz verstehen, man ist dann, gerade wenn ein Gerät nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat, nicht begeistert, aber von den Haltbarkeiten eines TVs kann man heute schon froh sein, wenn dieser innerhalb der Garantie/Gewährleistung noch heil bleibt bzw. das man dann noch die Reparaturkosten ersetzt bekommt.
Fakt ist, viele Geräte bei Samsung werden heutzutage nur noch nach Masse produziert, Klasse und Langlebigkeit sind bei Samsung nicht mehr so gefragt und das ist aus Herstellersicht auch so gewollt.
Man soll sich alle 2-4 Jahre ja schliesslich nen neues Gerät anschaffen, damit Samsung weiterhin gut Geld an ihren Produkten verdienen können!
der lodda
am 31-07-2019 02:10 PM
Hallo @Bmwfahrer,
ich habe deinen Kommentar mal in deinen eigenen Thread verschoben; hier passt er besser hin.
Von hier aus kann ich leider nicht beurteilen, wie es um deinen HU7200 steht. Wenn du die Aussage des Technikers anzweifeln bzw. dich generell zu dieser Thematik beschweren möchtest, melde dich bitte bei meinen zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik" (klick mich).
Viele Grüße
am 31-07-2019 02:37 PM
Auszug-Zitat: Fakt ist, viele Geräte bei Samsung werden heutzutage nur noch nach Masse produziert, Klasse und Langlebigkeit sind bei Samsung nicht mehr so gefragt und das ist aus Herstellersicht auch so gewollt.
Man soll sich alle 2-4 Jahre ja schliesslich nen neues Gerät anschaffen, damit Samsung weiterhin gut Geld an ihren Produkten verdienen können!
Ist das wirkllich so?
Ich habe 3 Samsung TV bei mir im Haus... der Älteste ist sicher schon 10 Jahre und noch Tip Top.
am 29-08-2019 10:25 PM
am 05-09-2019 10:54 AM
Hallo @Revdin,
ich kann verstehen, dass dich der Sachverhalt ärgert. Wenn du möchtest, prüfen das eine Kollegen von "Lob & Kritik" ebenfalls.
Viele Grüße