Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vertikale Balken bei QN95A

(Thema erstellt am: 18-07-2021 06:30 PM)
19142 Anzeigen
RNeon
Voyager
Optionen

DCB70E92-5D8A-4560-94BF-3D8226108CE5.jpeg

6EDACA10-5BB4-4747-8B4E-B84E9E501E5A.jpeg

Hallo liebe Community,

ich besitze einen 75QN95A und mir ist gestern etwas zufällig aufgefallen und zwar als ich im XBox Dash Board war sind mir sehr gleichmäßige vertikale Balken aufgefallen. Die sind je nach Hintergrundfarbe , wie bei dunkelgrün oder magenta gut zu sehen, oder auch garnicht.

Es sieht mir aber nicht nach vertikalem Banding aus weil diese zu perfekt und gleichmäßig sind. Als ob man Reihen der Dimming Zonen sehen kann. Ich weiß nun nicht ,da ich seit Jahren OLED hatte, ob das normal ist oder doch nicht. Ich habe zwei Fotos gemacht wo man es am besten sehen kann. Muss aber dazu sagen, dass die Kamera den Effekt verstärkt.

197 Antworten
Johannes18
Voyager
Optionen
Nochmals schöne Aufnahmen von mir. So froh, dass der bald abgeholt wird.

Insgesamt - wie man sieht - ein tolles, sehr farbenfrohes und kontrastreiches Bild. Sogar mit Farben und Kontrasten, wo eigentlich keine sein sollten.

Eigentlich müsste Samsung das als Feature mit anpreisen. Habe neulich Shawshank-Redemption und Green Mile geschaut und mich wie im Knast gefühlt. Richtiges 4D-Erlebnis20210728_230412_10796.jpg20210818_180635_01_11404.jpg
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Johannes18   Wow   😲    Unglaublich.    😱

Da hast du ja schon einen ordentlichen "Streifen" mitgemacht   😁

RNeon
Voyager
Optionen

Hast du schon eine Alternative?

Marco1982_berlin
Pathfinder
Optionen

IMG_20210818_165638.jpgSieht bei mir genau so aus Johannes und der wird aufjedenfall zum Händler zurückgehen wenn die sich querstehlen und den nicht reparieren!IMG_20210818_165629.jpgIMG_20210818_160856.jpgIMG_20210818_161053.jpgIMG_20210818_165818.jpg

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Watt bauen die denn da für ne Sch.ei.sse in Südkorea?!?! 

Unglaublich ....... und das soll Stand der Technik sein??

Johannes18
Voyager
Optionen
Sagen die scheinbar im Support.
Ruckler
Journeyman
Optionen

Sieht aus wie bei meinem jetzigen 65Q7F aus dem Jahre 2017 mit unterer Edge Lichtleiste. 😞

Marco1982_berlin
Pathfinder
Optionen

Ja Leute, wie gesagt, Samsung sagt, das es innerhalb der Systemspezifikation liegt, was natürlich totaler Quatsch ist und bei einem High-End Gerät kann mal an als Konsument schon Qualität erwarten, vor allem bei der Preisklasse, bei Samsung aber anscheinend nicht! ☹️

Morgen bekomme ich ein Anruf von der Beschwerdeabteilung von Samsung und wenn die sich dann querstellen, dann geht der QN95 zurück zum Händler.... Und so Aussagen das der TV beim Filmegucken ein tadelloses Bild liefert, zieht bei mir nicht, der Fernseher muss auch beim Gaming ein Top-Bild liefern, die Kiste hat ja nicht umsonst HDMI 2.1  VRR  Free-sync pro und G-sync Kompatibilität und den ganzen Schnickschnack, der gerade für Gamer sehr interessant ist....

Johannes18
Voyager
Optionen
PC-Nutzung ist bei mir auch ganz übel. Sieht wegen der Streifen so aus, wie auf meinem Medion TFT-Monitor aus den frühen 2000erm
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe @Johannes18s Kommentar gelöscht und ihn für 24h gesperrt. Bitte unterlasse es, Werbung für andere Marken in der offiziellen Samsung Community zu machen. 

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
0 Likes