am 01-06-2020 11:52 PM
Am Anfang wo ich den Fernseher ausgepackt habe hat AirPlay ganz normal Funktioniert jetzt nach 4 Tagen lässt sich AirPlay nicht mehr verbinden das heißt es lädt ewig und dann steht da diese Nachricht aus dem Bild
Ich bin im gleichen wlan wie mit dem Fernseher und habe die SmartThings App. Ich habe ein iPhone 11. Und das Handy schonmal neugestartet.
am 27-01-2021 08:54 PM
Obwohl AirPlay eingeschaltet auf dem "The Frame" eingeschaltet ist und auf verschiedenen Apple-Geräten (iMac, iPad) als AirPlay-Gerät erscheint, ist keine Verbindung möglich.
Fehlermeldung auf iPad und iMac: Verbindung zu "(name) " nicht möglich (name)= Gerätname meines "Frame"
Wer hat einen Tipp? Habe AirPlay auf dem Samsung schon zurückgestzt (Gekoppelte Geräte löschen), Gerät neu gestartet (inkl. Stecker raus/rein etc.).
am 27-01-2021 09:11 PM
Sehr seltsam. Lange alles mögliche versucht dann den obigen Post geschrieben.
Soeben aus reiner Neugier (ohne irgend was verändert zu haben!) nochmals versucht - es geht. Auf beiden Geräten. Seltsam.
(WLAN funktionierte immer ununterbrochen, dass ist keine Erklärung). Leider nicht die erste Erfahrung mit dem Gerät das etwas nicht geht und dann ohne zutun (wieder) geht.
am 14-02-2021 07:46 PM
Habe mit einem Q8 und IPad Pro dasselbe Problem und ja beide Geräte mit neuester Software und im gleichen WLAN. Bei einigen Videos funktioniert es auch!
Irgend eine Idee, was ich noch überprüfen kann?
am 07-04-2021 05:46 PM
Ich glaibe ich habe das gleiche Problem. Ich merke das beim Ausfall von Apple Airplay. Geht ganz selten.
am 07-04-2021 05:52 PM
Ich habe das gleiche Problem. Ich werde mal einen neuen Post erstellen.
am 07-04-2021 06:10 PM
Seit 2 Monaten habe ich einen 65" The Frame Fernseher (GQ65LS03TAUXZG), der prinzipiell sehr gut funktionert.
Das einzige, was wirklich nicht tut und ein ernstes Ärgernis darstellt, ist die Apple Airplay Anbindung. Die direkte Airplay Anbindung war leider mit ein Grund, weshalb ich dieses Gerät gekauft hatte, weil ich endlich von meiner zusätzlichen Apple TV - Box wegkommen wollte.
Manchmal funktioniert sie und es kommt auch eine stabile Verbindung zustanden, manchmal ist es aber über Tage unmöglich, eine Airplay Verbindung herzustellen.
Wie schon in einem anderen Tag gelesen, kann ich bestätigen, dass die Verbindung mit einem Apple MacBook häufig eine stabiler zustande kommt als mit meinem iPhone 11.
Es scheint so, als würde um den Frame TV ein massives Elektromagnetisches Feld kursieren, das den Empfang verschlechtert.
Ich bilde mir auch ein, dass wenn ich dass dünne durchsichtige Verbindungskabel ordentlich aufrolle, ein schlechterer Empfang für Airplay besteht, als wenn ich das Kabel nur "wild" hinter den Schrank werfe. Kann das sein?
Erzeugt vielleicht eine Spule dieses dünnen Kabels ein zu starkes Magnetfeld?
Die WLAN- Verbindung des Fernsehers funktioniert aber stets tadellos und das Streamen aus den Mediatheken funktioniert auch immer.
Ich benutze eine Fritzbox mit Repeatern habe aber das beschriebene Problem, egal ob sich TV und iPhone im identischen WLAN befinden oder in getrennten.
Die IP-Adressenvergabe im gesamten Heimnetzwerk funktioniert auch zentral und stabil über die Master-Fritz-Box.
Hat irgendjemand noch einen guten Tipp?
Vom Samsung Service Support kamen leider bislang nur Allgemeinplätze und keine wirklichen Hilfen.
Danke für sachdienliche Hinweise-
am 07-04-2021 06:20 PM
Ja, habe das Gleiche Problem. Airplay setzt sporadisch aus.
am 07-04-2021 07:20 PM
genau das gleiche Problem habe ich auch, mit sporadischem Ausfall von Airplay auf dem Samsung Frame.
Wissen die Götter, was die Ursache ist. Der Samsung Support jedenfalls nicht.
am 07-04-2021 07:28 PM
Danke genau dasselbe Problem habe ich auch.
Ich dachte das wäre bei mir ein Einzelfall. Scheint aber mehreren so zu gehen, wenn ich die Threads so durchschmökere.
Richtige Hilfe kam vom Samsung Support leider noch nirgends.
am 08-04-2021 03:09 PM
Hast du Alwins Tipp befolgt?