am 02-06-2020 09:54 AM
Guten morgen und Hallo.
Mein Samsung UHD TV schaltet sich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Nach dem Einschalten verschwindet der Rote Punkt vom IR Auge, der Samsung Schriftzug leuchtet kurz auf, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an, der Punkt im IR Auge wird wieder Rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus, genau wie der Samsung Schriftzug. Das Ganze ist so seit Samstag. (Heute ist Montag)
Garantie ist natürlich abgelaufen... TV müsste jetzt so 3 Jahre alt sein.
Das habe ich bereits versucht:
One Connect Box abgeklemmt, TV Stromlos gemacht. Smart Fernbedienung 15 Sec. Power gedrückt gehalten.
15 Minuten gewarten, Fehler bleibt.
Selber von Morgens bis Abends ohne Strom. Fehler bleibt.
Selbes über Nacht. Fehler bleibt.
Selbes über 24 Std. Fehler bleibt.
Ein anderes Stromkabel und andere Steckdose. Fehler bleibt.
Rückwand abgenommen, Platinen ohne Strom mit Lupe geprüft, keine Durchschmorungen, keine offensichtlichen fehlerhaften Lötpunkte. Keine Gerüche wie bei Schmoren üblich feststellbar.
Keine Fehlerhaften oder losen Verbindungen.
Ich muss leider sagen, nochmals 2900 € stehen mir schon allein wegen der Corona Krise nicht zur Verfügung.
Verfügen die Platine über einen EEPROM Reset?
Oder, was kann ich sonst noch tun oder Prüfen? Mehrere Messgeräte, wie Elektro Installationstester, Multimeter, Geräte Tester, usw. stehen mitr zur Verfügung.
L.G. Mark.
am 02-06-2020 10:34 AM
eine Hilfestellung die weit über ein Laienwissen hinausgeht wirst du hier nicht erwarten können - hier helfen sich Samsung TV Besitzer untereinander.
Wenn du weitere technische Hilfestellung benötigst, solltest du dich an den technischen Kundendienst (Samsung Hotline) wenden.
der lodda
am 02-06-2020 10:47 AM
Der Fehler, wie hier beschrieben, ist ja gerade bei Samsung Smart TV, so häufig, dass Google das Problem kennt.
Ich bin außederm davon ausgegangen, dass der Samsung Support hier mitwirkt.
am 03-06-2020 11:57 AM
Hallo @wackaman,
Tipps und Diskussionen über Eigenreparaturen sind hier in der offiziellen Samsung Community gemäß unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
Zum Einen geht dadurch der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren und zum Anderen sollten Reparaturen stets nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Wenn man darin kein Experte ist, kann so etwas nämlich leicht ins Auge gehen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-06-2020 04:02 PM