am 18-01-2019 07:14 AM
Grüß Euch,
Anfangs konnte ich auf meinem SAMSUNG UE65HU7200 die Netflix APP Problemlos starten. Seit 3 Wochen komme ich leider nicht mehr in die APP.
Fehlermeldung: Code: ui-800-2 (Verbindung mit Netflix nicht möglich. Versuchen sie es bitte noch einmlal oder starten Sie ihr Hemnetzwerk und Streaming Gerät neu)
Wenn ich Netflix am gleichen TV auf der PlayStation 4 nutze habe ich keinerlei Probleme. Auf meinem 2ten TV von TCL läuft es ebenfalls einwandfrei
- Ich habe Netflix auf meinem Samsung zurückgesetzt
- Das Smart Hub von Samsung wurde zurück gesetzt
Andere APPS wie Google Play oder YouTube funktionieren auf meinem Samsung.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Aktuell kann ich über die PlayStation schauen aber die Steuerung über den Samsung TV war doch bequemer.
Vielen Dank schon mal für Eure Inputs!
ESN: SSTV-NVT2-000000000000000000003430517
Softwareversion: T-NT14UDEUC-1301.0/EMP Version 1.095
Netflix Version: nrdapp 2014 1 5 / nrdlib 2014.1.5 /mdxlib 2014.1.5
SDK Version: sdk 4.1.5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-04-2020 04:36 PM
Hallo @Gisela1950,
hast du denn die Tipps hier aus dem Thread schon einmal ausprobiert? Und was für einen Samsung Smart TV hast du denn genau?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-04-2020 04:36 PM
Ach ja - deine Frage mit der Fernbedienung habe ich hierhin verschoben, da sie da besser aufgehoben ist: "Wie funktioniert die Samsung Smart Remote?"
JudithH
am 21-04-2020 05:04 PM
Hallo die Modellbezeichnung lautet, UE 46ES5800 Das Problem besteht erst seid kurzem, vorher konnte ich immer Netflix nutzen jetzt plötzlich nicht mehr.
am 22-04-2020 03:58 PM
Hallo @Gisela1950,
verstehe ich dich richtig, die App für Netflix ist nach wie vor auf deinem Samsung ES5800 vorhanden, aber wenn du sie startest bekommst du eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist?
Viele Grüße
JudithH
am 22-04-2020 04:02 PM
Genau so ist es Ich bekomme ja auch seid geraumer Zeit Youtube nicht mehr.
Alle anderen Apps funktionieren. Jetzt habe ich ein Abbo für Netflix und kann nicht gucken.
mfg
am 24-04-2020 04:43 PM
Überprüfe bitte mal, ob sich eine einwandfreie Internetverbindung mit deinem Fernseher aufbauen lässt. Deinstalliere auch gerne mal die App und lade sie erneut herunter, @Gisela1950.
Liebe Grüße
am 24-04-2020 06:11 PM
Die Internetverbindung ist in Ordnung. Wie kann ich die App deinstallieren und neu herunter laden?
mfg
Helmut
am 28-04-2020 02:03 PM
Hallo @Gisela1950,
dein Samsung ES5800 ist ja schon etwas älter und so ein Modell habe ich zum Testen gerade nicht hier. Ich frage daher mal bei meinen Kollegen vom Support nach, wie bei deinem TV das Deinstallieren von Apps abläuft.
Ein kleiner Hinweis noch zu YouTube: Die YouTube App für Samsung TVs wurde auf der D- und ES-/EH-Serie eingestellt. Samsung stellt lediglich den Smart Hub zur Verfügung, für Inhalt und Kompatibilität sind aber die Anbieter der App verantwortlich. In diesem Fall hat sich der Anbieter dafür entschieden, die App auf deinem Gerät nicht weiter zu unterstützen. YouTube hat hierauf vorab mit Einblendungen hingewiesen und informiert weiterhin über den folgenden Link: https://support.google.com/youtube/answer/7379403?hl=de
Viele Grüße
JudithH
am 28-04-2020 03:16 PM
Hallo @Gisela1950,
da bin ich wieder.
Also Deinstallieren funktioniert wie folgt:
"Smart Hub > auf App navigieren > Tools-Taste > Entfernen > mit JA bestätigen"
Und Apps neu Installieren kannst du so:
"Search-Funktion (oben mittig) > App suchen > Installieren"
oder
"Smart Hub > (links auf) Samsung Apps > App in Kategorie suchen > Installieren"
Noch ein kleiner genereller Hinweis:
Das funktioniert nur bei nachinstallierten Apps und nicht bei vorinstallierten Anwendungen.
Ich gehe mal davon aus, dass Netflix bei dir keine vorinstallierte App war. Aber falls doch, dann führe bitte einen Smart Hub Reset durch - dadurch werden alle vorinstallierten Apps automatisch neu installiert.
Viele Grüße
JudithH
am 24-11-2020 06:09 PM
Hallo scheint ein typisches Thema zu sein.
Wenn die App nicht mehr zur Anmeldung kommt hängt diese sich wohl intern auf.
Man hat so wie ich es verstanden hat dann zwei Möglichkeiten.
1. Entweder man deinstalliert die App und spielt sie erneut ein.
2. Wenn Möglichkeit 1 nicht durchzuführen ist bleibt einem nur noch das zurücksetzen.
Es gibt Geräte da sind manche Apps integriert und nicht mit den für den Benutzer zur Verfügung stehenden Boardmitteln zu lösen. Dann kann der Support (wenn man jemanden erwischt der auf den TV zugreifen kann) das App neu installieren. Das spart dann einen die Zeit das gerät zurückzusetzen.
Warum das so ist muss Samsung beantworten.
Sollte das zurücksetzen nicht klappen muss der Support ran........