am 19-09-2018 04:24 PM
Hallo,
ich versuche verzweifelt, für die PVR-Funktion eine USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung in Betrieb zu nehmen. Funktioniert nur teilweise, der TV erkennt die Platte, ich kann Videos davon abspielen, aber die PVR-Funktion meldet nur: "kein USB Gerät angeschlossen". Was tun? Firmware-Upgrade?
Danke im voraus, lg r
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-09-2018 11:29 AM
Hallo @Reinhard64,
schau mal in diese FAQ "Welche Spezifikation braucht die USB-Festplatte für Aufnahmen (PVR)?". Dort wird dir genau erklärt, welche Anforderungen deine Festplatte erfüllen muss, damit eine Aufnahme erfolgreich ist.
Liebe Grüße
am 20-09-2018 11:29 AM
Hallo @Reinhard64,
schau mal in diese FAQ "Welche Spezifikation braucht die USB-Festplatte für Aufnahmen (PVR)?". Dort wird dir genau erklärt, welche Anforderungen deine Festplatte erfüllen muss, damit eine Aufnahme erfolgreich ist.
Liebe Grüße
am 18-10-2018 04:45 PM
Lieber AuraK,
ich hab mittlerweile die dritte Festplatte bei Amazon gekauft, und würde den Samsung TV am liebsten direkt nach Südkorea retour schießen ... also Fakt ist, dass der PVR keine einzige Festplatte erkannt hat. Der TV erkennt es sehr wohl, d.h. ich kann mp4-Files problemlos abspielen, aber die PVR Funktion sagt weiterhin einfach nur "Kein USB Laufwerk erkannt".
Pls check: i-Tec 500GB 3.5" Externe Festplatte USB 3.0, 64MB Cache, MYSAFE35U401, 500 GB - schwarz
Meine Theorie: ich hab eine CI+ Karte im Einsatz, die das Kabel-TV Programm decodiert. Kann es sein, dass der PVR deshalb nicht geht und irgendeinem vertrottelten Samsung-Programmierer nix besseres bei seiner Fehlermeldung eingefallen ist als USB nicht erkannt?!
Mit höchst unzufriedenen Grüßen,
Reinhard Wilfinger
19-10-2018 12:39 PM - bearbeitet 19-10-2018 12:39 PM
Benutzt du den internen Tuner oder hast du einen Receiver? Denn PVR funktioniert wahrscheinlich nur mit dem internen Tuner.
am 19-10-2018 01:00 PM
Hallo DavidB,
ich benutze den internen Tuner, habe aber eine CI+ Karte im Slot installiert.
LG, Reinhard
am 23-10-2018 03:42 PM
Hallo Reinhard,
hast du denn schon mal getestet, ob eine PVR-Aufnahme möglich ist, wenn du keine CI+ Karte eingesteckt hast?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 29-10-2018 01:21 PM
Liebe JudithH,
vielen Dank für die gute Idee, leider kein Unterschied ... das USB-Laufwerk wird vom PVR nicht erkannt, als Device für's Abspielen von Videos aber sehr wohl.
Also ist der TV kaputt?
BG, Reinhard
am 29-10-2018 01:38 PM
@Reinhard64 schrieb:Liebe JudithH,
vielen Dank für die gute Idee, leider kein Unterschied ... das USB-Laufwerk wird vom PVR nicht erkannt, als Device für's Abspielen von Videos aber sehr wohl.
Also ist der TV kaputt?
BG, Reinhard
Wenn du einen USB-Stick anschließt, wird dieser erkannt ?
am 29-10-2018 11:30 PM
Lieber Andy-64,
auch ein normaler USB-Stick funktioniert in der Wiedergabe, und wird vom PVR nicht als USB Laufwerk erkannt.
Anbei die Screenshots dazu ...
LG, Reinhard
30-10-2018 12:23 AM - bearbeitet 30-10-2018 12:34 AM
Wie ich sehe hast du nicht die aktuelle Firmware 1153.3 drauf, lade die mal von der Support Seite auf einen USB-Stick und installiere die auf deinem TV. Danach setze dein TV noch mal zurück auf Werkseinstellungen.
Dann habe ich noch was gefunden, wird das bei deinem TV durchgeführt ?
Schließen Sie Ihre Festplatte an den mit USB HDD gekennzeichneten USB-Port an. Wird zum ersten Mal eine Aufnahme gestartet oder programmiert, führt Ihr Samsung Smart TV einen Leistungstest durch. Besteht Ihre USB-Festplatte diese Überprüfung nicht, testen Sie eine andere Festplatte.