am 19-09-2018 05:06 PM
Hallo,
Ich habe habe einen Samsung TV UE55JU6580 sowie eine Soundbar samsung hw-j6502. Tv sound läuft ohne Probleme über die Soundbar.
Nun habe ich einen Samsung Lautsprecher wam m7 erworben. Wo kann ich diesen in den tv sound miteinbinden.
Über die App habe ich die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden. Funktioniert auch mit Handy Musik prima. Aber beim tv habe ich keine auswahlmögöichkeit mehrere Lautsprecher zu gruppieren bzw. zusammen anzusprechen.
Was muss ich tun?
Liebe Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-09-2018 07:00 PM
Siehe auch hier:
Zusätzliche Lautsprecher zur Soundbar können nur als Surroundlautsprecherpaar eingebunden werden.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Ton-in-anderen-R%C3%A4umen-HWK-850-Soundbar-un...
Leider hat Samsung bis heute keine Lösung. Alternativen gibt es von anderen höherpreisigen Anbietern von Soundbars wie z.B S....os
am 20-09-2018 11:43 AM
Hallo Nlinny,
hast du denn bereits alle drei Geräte - also den Fernseher, die Soundbar und den Lautsprecher - in der App registriert? Dann solltest du eigentlich in der Lage sein, sie zu einer Gruppe zusammenzufügen. Schau mal, in diesem Smart Simulator Kapitel wird erklärt, wie das funktionieren sollte. Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du einmal genau beschreiben, an welcher Stelle es scheitert?
Liebe Grüße
am 21-09-2018 12:40 PM
Ich kann lediglich die Lautsprecher registrieren in der App. Nicht den TV. Einzeln kann ich die Lautsprecher in der App mit dem TV verbinden aber als Gruppe habe ich nur die Auswahlmöglichkeit über AUX zu verbinden.
am 25-09-2018 05:08 PM
am 26-09-2018 10:30 AM
am 29-09-2018 07:00 PM
Siehe auch hier:
Zusätzliche Lautsprecher zur Soundbar können nur als Surroundlautsprecherpaar eingebunden werden.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Ton-in-anderen-R%C3%A4umen-HWK-850-Soundbar-un...
Leider hat Samsung bis heute keine Lösung. Alternativen gibt es von anderen höherpreisigen Anbietern von Soundbars wie z.B S....os
am 02-10-2018 04:29 PM