Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV mit soundbar und wam lautsprecher verbinden

(Thema erstellt am: 19-09-2018 05:06 PM)
5200 Anzeigen
Nlinny
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe habe einen Samsung TV UE55JU6580 sowie eine Soundbar samsung hw-j6502. Tv sound läuft ohne Probleme über die Soundbar.

Nun habe ich einen Samsung Lautsprecher wam m7 erworben. Wo kann ich diesen in den tv sound miteinbinden. 

Über die App habe ich die Möglichkeit eine Gruppe zu bilden. Funktioniert auch mit Handy Musik prima. Aber beim tv habe ich keine auswahlmögöichkeit mehrere Lautsprecher zu gruppieren bzw. zusammen anzusprechen. 

Was muss ich tun?

Liebe Grüsse

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
loomax
Voyager
Optionen

Siehe auch hier:

Zusätzliche Lautsprecher zur Soundbar können nur als Surroundlautsprecherpaar eingebunden werden.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Ton-in-anderen-R%C3%A4umen-HWK-850-Soundbar-un...

Leider hat Samsung bis heute keine Lösung. Alternativen gibt es von anderen höherpreisigen Anbietern von Soundbars wie z.B S....os

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Nlinny,

hast du denn bereits alle drei Geräte - also den Fernseher, die Soundbar und den Lautsprecher - in der App registriert? Dann solltest du eigentlich in der Lage sein, sie zu einer Gruppe zusammenzufügen. Schau mal, in diesem Smart Simulator Kapitel wird erklärt, wie das funktionieren sollte. Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du einmal genau beschreiben, an welcher Stelle es scheitert?

Liebe Grüße

0 Likes
Nlinny
Apprentice
Optionen

Ich kann lediglich die Lautsprecher registrieren in der App. Nicht den TV. Einzeln kann ich die Lautsprecher in der App mit dem TV verbinden aber als Gruppe habe ich nur die Auswahlmöglichkeit über AUX zu verbinden.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nlinny,

ich frage bei unseren Experten nach und melde mich wieder.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nlinny,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Demnach ist es nicht möglich, einen einzelnen Multiroom-Lautsprecher in die Gruppe für die TV-Wiedergabe einzubinden. Hierfür wird ein zweiter Multiroom-Lautsprecher benötigt. Dann kannst du eine Surround-Gruppe erstellen. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
loomax
Voyager
Optionen

Siehe auch hier:

Zusätzliche Lautsprecher zur Soundbar können nur als Surroundlautsprecherpaar eingebunden werden.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Ton-in-anderen-R%C3%A4umen-HWK-850-Soundbar-un...

Leider hat Samsung bis heute keine Lösung. Alternativen gibt es von anderen höherpreisigen Anbietern von Soundbars wie z.B S....os

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo loomax,

für deine Fleißarbeit, einen Thread zu dem Thema zu finden, markiere ich deine Antwort als Lösung. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes