Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

(Thema erstellt am: 25-02-2020 09:23 AM)
380175 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.

Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."

"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:

• QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie

Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.

DavidB.jpg
Springe zur Lösung
250 Antworten
djgeestyle
Apprentice
Optionen

@AuraK  schrieb:

@djgeestyle  schrieb:
Seit einem Tag nach dem Start dauerhaft. Alles schon zurückgesetzt aber keine Besserung.

Hallo @djgeestyle,

dein Fernseher ist auf dem aktuellen Software-Stand? Ansonsten lösche die App doch noch mal aus deinem Smart Hub und lade sie anschließend erneut runter. 

https://youtu.be/EOvtLhtncsM 

0 Likes
OttoL
First Poster
Optionen
Nein wird nicht unterstützt erst ab 2018
0 Likes
OttoL
First Poster
Optionen
War bei mir auch nicht zu finden selbst nach Softwareupdate. Mach deinen Browser auf gehe direkt zu Disney+ und download ihn da.
0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@OttoL  schrieb:
Nein wird nicht unterstützt erst ab 2018

Falsch. Auf dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? steht folgendes:

Welche Samsung Smart TVs werden von Disney+ unterstützt?

Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden. Leider unterstützt Disney+ keine SamsungFernseher, die das Orsay-Betriebssystem oder den integrierten Browser verwenden.

Um Disney+ optimal zu nutzen, empfehlen wir eine Highspeed-Internetverbindung und einen Smart TV mit der jeweils aktuellsten Version seines Betriebssystems.

Um Disney+ in der höchsten Qualität genießen zu können, sollten alle Komponenten, einschließlich HDMI-Kabel, digitale Inhalte mit hoher Bandbreite unterstützen. Erkundige dich beim Hersteller nach den genauen Spezifikationen deines Geräts.

Hinweis: Ältere Audio- und Videokomponenten können die Qualität beeinträchtigen und die Wiedergabe vollständig verhindern.

Gruß, Sonic28

UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
jeracom
First Poster
Optionen

Geht mir genau so, obwohl Tizen drauf ist...

0 Likes
Tephie
Student
Optionen

Leider unterstützt Disney+ keine SamsungFernseher, die [das Orsay-Betriebssystem oder] den integrierten Browser verwenden.

Hallo,

kann mir hier wer sagen, was das mit dem integrierten Browser bedeutet? Smart TVs haben doch alle einen integrierten Browser. Ich stehe wohl auf dem Schlauch, aber ich verstehe es nicht...

LG

Tephie

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das heisst, falls Du den integrierten Browser des Samsung TVs dazu nutzen willst, Disney+ zu sehen, das es nicht funktioniert. 

Gruß

0 Likes
JFK1409
Student
Optionen

Hallo,

wie rufe ich Disney+ beim UE48JU6430U auf?

Bisher habe ich leider keine App oder einen Hinweis gefunden. 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Leider überhaupt nicht, da der Fernseher von vor 2016 ist. 

Gruß

0 Likes
JFK1409
Student
Optionen
Danke! 😢
0 Likes