am 25-02-2020 09:23 AM
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.
Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:
"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."
"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:
Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-04-2020 04:26 PM
Hallo @JFK1409,
ich habe die Beiträge deines Threads hierher verschoben. Hier geht es bereits um genau das Thema.
am 14-04-2020 06:51 PM
Hallo Zusammen,
wir haben hier einen samsung ue65ju7590 und nun ist die Frage ob wir Disney plus empfangen können.
im APP Store finden wir sie leider nicht.
grüsse
am 14-04-2020 06:55 PM
@AnlemabA schrieb:wir haben hier einen samsung ue65ju7590 und nun ist die Frage ob wir Disney plus empfangen können.
im APP Store finden wir sie leider nicht.
Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2015. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann auf deinem Fernseher irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.
Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.
Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.
Gruß, Sonic28
am 01-05-2020 05:13 PM
Hi! Wir haben einen Samsung UE50JU6870, der laut Datenblatt Tizen unterstützt, jedoch finde ich Disney+ nicht auf dem TV... 🤔 Doch schon zu alt?
LG Sabine
am 01-05-2020 06:00 PM
@Binezu schrieb:
Hi! Wir haben einen Samsung UE50JU6870, der laut Datenblatt Tizen unterstützt, jedoch finde ich Disney+ nicht auf dem TV... 🤔 Doch schon zu alt?
Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2015. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann auf deinem Fernseher irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.
Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.
Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.
Gruß, Sonic28
am 20-06-2020 08:57 PM
Hallo, würde bereits eine Lösung für dieses Modell gefunden? Mfg
am 20-06-2020 09:00 PM
Hallo, gibt es bereits eine Lösung? Mfg
am 20-06-2020 09:07 PM
Ja vielen Dank, ich habe es jetzt bereits Fire TV Stick gelöst.
am 20-06-2020 11:16 PM
Das wird wohl auf alle TVs vor 2016 zutreffen, also das es nur mit nem externen Stick geht
Gruß
am 01-07-2020 05:26 PM
Habe ein UE 55 JU6580u
bekomme einfach das App nicht drauf
disney + was kann ich machen oder zu alt der Fernseher
Mit freundlichen Grüßen ICk'e