Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE65MU8009 Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA]

(Thema erstellt am: 19-06-2018 08:54 PM)
4615 Anzeigen
Jackie_67
Apprentice
Optionen

Habe an meinem UE65MU8009 beim Ausführen der Firmware Update 123.0 mehrmals folgende Fehlermeldung bekommen:

Firmware Update TV per USB - Fehlermeldung [ITEMRSA]

Bin mit den Samsung Firmware Updates sehr vertraut, da ich in den letzten Jahren mehrere Samsung TV gekauft habe, und sehr viele Firmware Updates problemlos durchgeführt habe!

Auch nach wiederholtem Firmware Download und dem Einsatz eines 2. USB-Sticks (FAT32) kam die gleiche Fehlermeldung!

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass auch mein TV von Bildrucklern betroffen ist, vor allem während den aktuellen Fusball WM Spielen!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo jackie_67, 

ich habe folgende Rückfragen an dich:

• Hast du schon überprüft, ob auf deinem Samsung MU8009 schon die Version 1230 installiert ist? Vielleicht war dein TV ja schneller als du. 
  • Wurde die Update-Datei denn auch tatsächlich vollständig heruntergeladen? 
  • War der von dir verwendete Stick leer, bevor du das Firmware Update darauf gezogen hast?

Hier in dieser FAQ wird übrigens nochmal ganz ausführlich erklärt, wie ein Firmware Update am Smart TV durchgeführt werden kann. 

Wenn das Update immer noch nicht installiert bzw. nicht installierbar ist, dann mache bei deinem Fernseher bitte mal einne Stromreset durch und teste es erneut. 

Führe dafür bitte folgende Schritte durch: 

• TV ausschalten
  • HDMI-Kabel aller angeschlossenen Geräte trennen
  • Stecker ziehen
  • Power-Taste der Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten
  • wieder einschalten

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo jackie_67, 

ich habe folgende Rückfragen an dich:

• Hast du schon überprüft, ob auf deinem Samsung MU8009 schon die Version 1230 installiert ist? Vielleicht war dein TV ja schneller als du. 
  • Wurde die Update-Datei denn auch tatsächlich vollständig heruntergeladen? 
  • War der von dir verwendete Stick leer, bevor du das Firmware Update darauf gezogen hast?

Hier in dieser FAQ wird übrigens nochmal ganz ausführlich erklärt, wie ein Firmware Update am Smart TV durchgeführt werden kann. 

Wenn das Update immer noch nicht installiert bzw. nicht installierbar ist, dann mache bei deinem Fernseher bitte mal einne Stromreset durch und teste es erneut. 

Führe dafür bitte folgende Schritte durch: 

• TV ausschalten
  • HDMI-Kabel aller angeschlossenen Geräte trennen
  • Stecker ziehen
  • Power-Taste der Fernbedienung 5 Sekunden gedrückt halten
  • wieder einschalten

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jackie_67
Apprentice
Optionen

Hallo JudithH,

habe gerade den Stromreset durchgeführt, einen leeren USB Stick genommen, die Firmware neu heruntergeladen und die Installation durchgeführt!

Alles sehr gut geklappt! Die neue Version 123 wurde erfolgreich installiert!

Vielen Dank!

Gruß

Markos

AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Markos,

super, das läuft ja wie geschmiert. Danke, dass du der Community den positiven Ausgang mitgeteilt hast. :smiling-face:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes