am 19-06-2018 10:07 PM
Hallo liebe Community,
ich habe mir heute einen QE65Q8F gekauft. Leider erkennt dieser selbst nach allen in den Foren genannten Möglichkeiten mit manueller Eingabe von ESD160s den Sky Receiver nicht. Die Software ist aktuell von Sky und Fernseher ist aktuell. Amazon Stick und Apple Tv wird sofort erkannt. Auch beim Tausch von den HDI Kabeln erkennt er den Sky Receiver nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee, damit ich alles mit einer Fernbedienung steuern kann? Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-06-2018 01:26 PM
Der Fehler lag an dem Sky Receiver! Ich habe in einem Sky Forum nachgelesen, dass es durch sehr langes drücken der Reset Taste möglich ist den Receiver zu einer Neuinstallation zu zwingen! Dabei hat der Receiver die neue Q Software aufgespielt. Danach habe ich den Receiver nachträglich manuell eingerichtet als Humax Esd160s. Seitdem funktioniert jetzt alles ;-)!
am 20-06-2018 04:34 PM
Hallo Franz87,
wenn andere externe Geräte laufen, frage ich mich, ob sonst beim Sky Receiver ein Problem vorliegt. Hast du den Receiver auch schon an einen anderen TV angeschlossen?
am 21-06-2018 12:18 AM
Also der Sky Receiver läuft und ich kann auch Sky schauen. Aber der Fernseher erkennt den Sky Receiver nicht als solchen. Dadurch kann ich diesen auch nicht mit der Samsung Ferbedienung steuern. Ich habe auch schon versucht wie im Forum beschriebe die Box über Set Top Boxes händisch zu installieren aber dies ist leider auch nicht möglich :-/! Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber genau für die Sky Box wäre mir die Funktion am wichtigsten gewesen, da ich diese am öftesten benutze ;-)!
am 22-06-2018 12:07 PM
Hallo @Franz87,
hast du versucht die Universalfernbedienung unter "🏠 > Quelle > Universalsteuerung" anzulernen?
am 22-06-2018 01:26 PM
Der Fehler lag an dem Sky Receiver! Ich habe in einem Sky Forum nachgelesen, dass es durch sehr langes drücken der Reset Taste möglich ist den Receiver zu einer Neuinstallation zu zwingen! Dabei hat der Receiver die neue Q Software aufgespielt. Danach habe ich den Receiver nachträglich manuell eingerichtet als Humax Esd160s. Seitdem funktioniert jetzt alles ;-)!
am 22-06-2018 04:37 PM
Ach, super! Danke für die Mitteilung der Lösung. So hilfst du anderen Community-Mitgliedern, die das gleiche Problem haben. Ich hab das auch gleich mal als Lösung markiert. :smileyhappy:
am 29-01-2021 09:40 PM
Ich habe diesen Lösungsansatz mehrfach versucht doch leider ohne Erfolg. Mein neuer Samsung Vernseher GU55TU7199UXZG hat den Sky Reciever Anfangs erkannt und er ließ sich auxh problemlos mit der TV Fernbedienung steuern. Von jetzt auf gleich ging das nicht mehr. Trotz mehrfachem versuch der Lösung hier besteht das Problem noch. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?