Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

welche externe Festplatte zum Aufnehmen von TV Sendungen

(Thema erstellt am: 18-02-2025 09:27 AM)
159 Anzeigen
DW21
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe den GQ55QN90DAT und momentan noch den Sky Q Receiver (Sat) auf dem ich auch TV Sendungen aufnehme. In absehbarer Zeit werde ich den Dienst kündigen und dann auch den Receiver zurückgeben. Ich wollte dann  den TV direkt an die Schüssel anschliessen und dann auch Sendungen auf eine externe Festplatte speichern. Jetzt habe ich gelesen dass man SSD und HDD bis max. 500 GB verwenden soll. Gilt das bei beiden Varianten oder nur bei HDD ? Welche Festplatte habt ihr an eurem Samsung TV und würdet die auch empfehlen ? Habe auch Werbung zur SSD T7 von Samsung mit 1TB gesehen. Würde mich über Erfahrungen zum Thema bzw. Kaufberatung freuen. Vielen Dank Gruß Dirk

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@DW21  Vielleicht einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die T7 ist super schnell und reicht meiner Meinung nach völlig aus. Zumal selber hersteller und keine Probleme. Ich hatte mal Toshiba dran und ständig kam eine Fehlermeldung.
Cybotron
Navigator
Optionen

Hallo. Keine SSD verwenden, wegen ständiger Schreibzugriffe, welche die Speicherzellen von SSDs stark beanspruchen, so dass die relativ kurzlebig sein wird, wenn man viel aufnimmt.Besser. Festplatte.

Das angebliche Limit b.z.w. die Empfehlung nur Festplatten bis 500GB zu verwenden würde für beide Technologien zutreffen. Ich sehe jedoch keinen echten Grund dafür. Ist wohl eher so eine vorauseilende Sicherheitsmassnahme, die verhindern soll das Leute unbeabsichtigt die Beschränkungen vom MBR / FAT 32 durch Anschliesen von Riesigen Datenträgern überschreiten und somit dann im Fehlerfall sich beschweren warum die Aufnahme nicht funktioniert. Aber mehr wie 2 TB würde ich auch nicht anschliessen.

Limit für FAT32/MBR = 2TB hat jemand sonst noch Infos, warum Samsung empfiehlt maximal 500 GB Datenträger zu verwenden? Habe ich etwas übersehen?

0 Likes