Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage Sendung auf Festplatte Aufnhme

(Thema erstellt am: 14-03-2024 08:23 PM)
119 Anzeigen
genio1970
First Poster
Optionen

habe einen Samsung 65RU7140 und eine Festplatte AV-TV 1TB aber wenn ich recording drücke kommt immer Dienst nicht Verfügbar. habe die Festplatte FAT und EXFat formatiert aber Funktioniert nicht.

Samsung Verkäufer hat mir so eine Festplatte empfohlen beim alten Samsung kein Problem zum Aufnehmen

Besten dank für eure Hilfe

0 Likes
5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Kannst du die Festplatte über das Menü vom TV formatieren? Dann hat die Festplatte gleich das richtige Format.
Vlt ist die Festplatte aber auch einfach zu groß mit 1TB oder zu langsam.
tank.png
boxster36
Helping Hand
Optionen

Wie immer, was sagen die Spezifikationen zu dem Gerät, ist eine PVR Funktion überhaupt vorhanden?

Ich habe diesbezüglich keinen Eintrag gefunden!

Kleiner Nachtrag, die Aufnahmefunktion, sollte diese vorhanden sein, ist übrigens auch abrufbar wenn KEINE Festplatte/ Stick eingesteckt ist, es erscheint dann ein Hinweis Fenster, man solle doch bitte ein Aufnahmemedium einstecken!!!

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Nicht jeder Samsung-Fernseher hat diese Funktion! Ich hatte extra nach dieser Funktion gefragt und hätte fast einen gekauft, der sie nicht konnte.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dazu muss er die Funktion haben !
0 Likes
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Hallo, hier ein Zitat vom österreichischen Samsung Support

"Bei externen Festplatten mit mehr als 500 GB Speicherkapazität kann es vorkommen, dass diese nicht erkannt werden. Wenn deine Festplatte mit mehr als 500 GB Speicher nicht erkannt wird, empfehlen wir dir, diese in Partitionen aufzuteilen. Partitioniere dazu deine externe Festplatte in höchstens 500 GB Partitionen in NTFS. Mit dieser Datenmenge kann die Speicherverwaltung deines Fernsehers am besten umgehen.

Schließe die Festplatte an deinen Fernseher an. Wenn du zum ersten Mal eine Aufnahme startest (Timeshift oder EPG-Programmierung), erfolgt ein Leistungstest der Festplatte und du erhältst die Abfrage, welche der Partitionen in das PVR-Format formatiert werden soll. Wähle eine beliebige aus. '

0 Likes