Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

2-5 Sekunden Blackscreen während auf der Playstation 5 Pro gespielt wird.

(Thema erstellt am: 18-02-2025 04:22 PM)
212 Anzeigen
Jacky0205
Student
Optionen
Hallo,
Mein Partner hat das Problem, dass wenn er auf seiner PS5 Pro spielt, dass des öfteren ein 2-5 Sekündiger Blackscreen vorkommt. Wir haben schon verschiedene Einstellungen wie HDR aus, 120 Hz aus, und HDMI an der PS und HDR und HDMI an dem Fernseher geändert, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch Tipps, oder kann uns vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
-Jacky

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Habt ihr das Kabel von der PS5 benutzt?
Ich habe ein anderes hochwertiges Kabel gekauft und an HDMI 1 angeschlossen und das Gerät neu erkennen lassen, seitdem ist bei mir Ruhe. Hatte das Problem auch anfangs am GQ65Q9
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Das hab ich auch. Ist der Moduswechsel in den Bildeinstellungen wenn der TV in den Gaming Modus geht.
SpySky112
Explorer
Optionen
Wenn das nicht beim spielen passiert sondern einfach wenn man Spiele, YouTube oder ähnliches öffnet (und aus irgendeinem Grund auch wen man Musik startet).
Das liegt einfach draran das die Playstation das Videoformat ändert, also z.b. im Startbildschirm 4k 60fps und man startet ein Spiel das 120fps unterstützt.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Jacky0205  hochwertige zertifizierte HDMI Kabel verwenden z.B. 

https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-8K-HDMI-Kabel-Schwarz/dp/B07TRBXJJD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C...

Dann klappts auch mit der Bild/Tonübertragung. 😊

Jacky0205
Student
Optionen
Ja, wir verwenden das mitgelieferte HDMI Kabel. Danke für die Info. Wir haben noch andere da, die wir ausprobieren wollen, die auch wohl hochwertiger sind. Finde es nur schade, dass man schon so viel für eine Konsole blecht, nur um dann ein Kabel zu bekommen dass sowas halt auslöst.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Konsole nutzen jetzt Kids... Ich habe Tetris und paar alte Nintendo Spiele aufm Tablet mit emulator... Keine Werbung, pay for win, Abstürze, Auflösungs Probleme usw 😂
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Beim Kabel wird in die Untere Schublade Gegriffen
Egal bei welchem Hersteller
Ein Fachmann Sagte Käufe ein Hochwertiges Kabel das macht viel aus !
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Am besten verwendet ihr hierfür ein besseres HDMI-Kabel. Gleiches gilt auch für LAN. Seitdem mein TV mit einem Lan-Kabel verbunden ist, war kein einziger Aussetzer. Klar, das hat 20€ gekostet, aber dafür läuft es eben. Genauso wird es hier auch sein.