Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55MU7009 kein Wlan/findet kein Update/kein Smart View möglich

(Thema erstellt am: 15-10-2017 05:39 PM)
797 Anzeigen
legend0012
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist ( 1144.0 korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege). Ich habe aktuell die Update Version 1138 auf dem Fernseher. Ich habe den Tv ausgeschaltet 10 sek die Ein/aus Taste gehalten, ohne Erfolg. Ich kann den Tv auch icht mit meim Handy verbinden (Smart View), mein Handy findet nichts. Mobile Hotspot mit meinem Handy ohne Passwort kein Erfolg. Der Tv zeig mir auch keine Verbindung bzw Verbindungsnamen SSID an. Tv erklärt mir ich soll manuell zuweisen oder über WPS eine Verbindung herstellen ohne Erfolg. Ich bin sogar alle Funkkanäle durch von 1-13 immer wieder versucht die Verbindung herzustellen ohne erfolg. Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Wenn Update 1144 aktuell sein sollte, warum findet mein Tv kein Update?.

0 Likes
2 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo legend0012, 

zunächst mal versuche ich deine Verwirrung bezüglich des Updates zu entwirren. :smileywink:

Es gibt bei den Updates für unsere Smart TVs folgende drei Möglichkeiten: 

• online (also direkt auf dem TV) und über Homepage verfügbar = globales Update
  • nur auf der Homepage verfügbar = lokales Update, das nur für eine bestimmte Region nötig ist
  • nur online auf dem TV verfügbar = Update, das nur für ans Internet angebundene TVs relevant ist

Wenn du das Update also auf deinem Samsung MU7009 nicht angezeigt bekommst, dann ist es für deine Region eigentlich nicht notwenidg. Möchtest du es dennoch installieren, kannst du es dir manuell an einem PC herunterladen und dann mit Hilfe eines USB Sticks installieren. 

Jetzt zu deinem Problem mit dem Router bzw. Internet. 
War es dir denn schon einmal möglich, eine drahtlose Netzwerkverbindung bei deinem Smart TV einzurichten?
Oder ging das von Anfang an nicht?
Oder dachtest du womöglich nur, dass etwas mit deiner WLAN-Verbindung nicht stimmt, weil dir das Update nicht angezeigt wurde? 

Fragen über Fragen ... bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo legend0012, 

hab gerade erst deinen anderen Thread mit der identischen Fragestellung entdeckt. 

Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich - wenn du das nächste Mal nur den Betreff deines Threads ändern möchtest, dann musst du dafür nicht nochmal einen neuen eröffnen, sondern kannst deinen alten Thread einfach über die drei kleinen Punkte rechts oben bearbeiten. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes