Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55KU6519 Bild ausschalten

(Thema erstellt am: 29-12-2016 02:28 PM)
30007 Anzeigen
Esde55
First Poster
Optionen

Ich habe diesen neuen UHD TV Gekauft.

davor hatte ich zwei weitere samsung TVs und es war immer möglich unter Einstellungen das Bild auszuschalten.

Bei diesem tv finde ich diese Funktion nicht?

der tv soll anbleiben nur das Bild ausgeschaltet sein

Danke für die Hilfe 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Esde55,

du hast Recht, bei den früheren Smart TVs gab es noch die Funktion “Bild aus“, die viele User beim Empfang digitaler Radiosender genutzt haben.

Da mittlerweile die meisten Sender zusätzlich zu ihrem aktuellen Programm noch Bild-Informationen mit senden, gibt es diese Funktion jetzt nicht mehr.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Esde55,

du hast Recht, bei den früheren Smart TVs gab es noch die Funktion “Bild aus“, die viele User beim Empfang digitaler Radiosender genutzt haben.

Da mittlerweile die meisten Sender zusätzlich zu ihrem aktuellen Programm noch Bild-Informationen mit senden, gibt es diese Funktion jetzt nicht mehr.

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

schmok
Journeyman
Optionen

Hatte vorher einen 3Jahre alten sony tv,wo man die Funktion Bild aus mit bei hatte.Nun ist das jetzt irgenwie

unbefriedigend.Wenn ich bei einen usb-stick(mp3) musik abspiele ist die funktion-bild aus vorhanden.

Nun dürfte es doch wohl nicht das problem sein,dieses hier auch wieder zu installieren,speziell bei you tube währe die sehr von nutzen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @schmok,

danke für dein Feedback. Das Thema wird auch schon in einem anderen Thread zum Thema "Energiesparmodus 'Bild aus' möglich?"  besprochen. Schau dort gern mal vorbei, denn da hat der User HKoenig einen guten Workaround gefunden. 

0 Likes
schmok
Journeyman
Optionen

Jetzt ist ja nun ein neues update erschienen, man hat ja irgendwie gehofft, das mit der Funktion -Bild aus-etwas passiert.Aber es ist schon erstaunlich wie samsung die wünsche seiner kunden ignoriert.Werde mir

mittelfristig einen größeren Fernseher zulegen,das wird bestimmt kein samsung sein

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @schmok,

ich gehe also davon aus, dass der Workaround, von dem in dem anderen Thread die Rede war, nicht nach deinem Geschmack ist? 

0 Likes