am 25-02-2018 01:45 PM
Plötzlich heute während normale Betrieb ging Bild weg. Ton ist geblieben.
An/Aus bringt nichts. Tipps hier gelesen, kommplett von Strom getrennt, ALLE Verbindungen getrennt und Power-Taste an Fernbedienung 20 Sekunden gedruckt, hat auch nichts gebracht.
Bei Anschalten, kein Splash-screen, nichts. Andere Source wähelen, sieht man gar nichts am Gerät außer das es ist so ein "helle Schwarz", also zeigt das er wirklich "An" ist, statt dunkel-schwarz wenn er "aus" ist.
mehrmals versucht die Tipps hier in Community, aber bringt nichts.
Gerät stamm aus Kauf August 2014 (also keine 3 Jahre alt).
Wie gesagt, ton ist immer noch da, wenn "An" ist merkt man das Bild ist "heller" als wenn er aus ist, aber man sieht gar nichts. Gar nichts...
Noch Hoffnung; oder soll ich aufgeben und mussen wir ein neues Gerät kaufen??
Danke-KH
am 25-02-2018 04:20 PM
Habe jetzt schon viel gelesen über das Thema und alles schön gemacht ausprobiert
der Fernseher ist jetzt genau 2 Jahre und 2 Monate alt .
Was kann oder soll ich machen Samsung Hotline anrufen und abholen lassen
oder
in die nächste Werkstatt in der Umgebung
also für den Preis was der gekostet hat kann man doch auch was ver langen
am 27-02-2018 03:45 PM
Hallo khausauer,
das klingt tatsächlich nach einem Hardwaredefekt. Deshalb sollte da am besten mal ein authorisierter Servicepartner einen Blick auf deinen Smart TV werfen. Meine Kollegen vom telefonischen Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wohnst du in Österreich, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
27-02-2018 03:52 PM - bearbeitet 27-02-2018 03:53 PM
Hallo @Magic123,
ich habe deinen Beitrag mal hier mit dem von khausauer zusammengelet. Zwar hast du einen Samsung JS9590 statt einem H-Serie-Modell und du schreibst auch nicht, wie es mit deinem Ton aussieht - aber dennoch ist es im Grunde ja das gleiche Thema. Damit unsere Community schön übersichtlich bleibt, solltet ihr immer vorab mal schauen, ob es nicht schon Threads zu eurer Frage gibt, statt stets neue zu eröffnen. Alternativ zu meinem obigen Tipp kannst du auch gerne direkt selbst nach einem Servicepartner suchen.
Viele Grüße
JudithH
am 02-03-2018 02:16 PM
Hallo
der Ton geht
der fernseh wurde am Montag von meinen Fernsehtechniker abgeholt worden der hat sich mit Samsung in Verbindung gesetzt
bis heute noch keine Antwort laut mein Techniker kann das 2-3wochen dauern
bin ja gespannt was passiert
Gruß
am 02-03-2018 04:57 PM
Werkstatt hat gerade angerufen....
Display ist total kaputt. Wirtschaftlicheschaden, zu reparieren wird 500€ kosten. (Fernseher hat mir 650€ gekostet).
ganz toll. und sowas passiert von eine Sekunde zu anderem während man Fern sieht....
ich überlege ich jetzt mal ob Samsung wird wieder gekauft oder nicht....bin sehr enttäuscht.
am 02-03-2018 11:12 PM
Wir haben seit ca 5 Jahren einen Samsung Smart TV und grade als wir umschalten wollten blieb das Bild hängen. Dann haben wir den TV mit der Fernbedienung auf stand By gesetzt und nach dem wieder anschalten erschien das Smart tv Zeichen und ab dann bleibt der Bildschirm schwarz. Man kein Menü oder sonst was öffnen.
was können wir tun um den Fernseher wieder nutzen zu können?
am 05-03-2018 10:07 AM
Hallo Eymie,
willkommen in der Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag! Ich habe für den Einstieg einen kleinen Tipp für dich: In einer großen Gemeinschaft ist es häufig so, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Deswegen ist es auch immer eine gute Idee, zunächst die Suchleiste zu verwenden. Denn auch dein Thema gab es bereits - und deshalb habe ich deinen Beitrag auch hierher verschoben.
Viele Grüße
JudithH
am 07-09-2018 09:55 AM
Hallo Community 🙂
Leider hat es nun auch mich erwischt.
Während dem PS4 spielen wurde der Bildschirm schwarz und blieb schwarz !
Mittlerweile alles ausprobiert,auch telefonisch Kontakt mit Service/Center gehalten.
Die 20 Sekunden,nachdem man vom TV alles getrennt hat,wollte nicht helfen.
Der Bildschirm ist schwarz,also ein "helles schwarz" und alles funktioniert,der Ton,das Umschalten mit der Fernbedienung,oder auch ohne Fernbedienung,über das Knöpfchen am rechten,unterem Eck.
Wie mir scheint hat Samsung hier ein echtes Problem !!!
Natürlich ist es 2 Monate nach Ablauf der Garantie passiert,der böse Schelm,der da "böses denkt",oder wie hat meine Oma immer gesagt !?!?
Nein,im Ernst,......,Ich bin echt sauer !!!
PS: TV wurde von Freundin gekauft,ich hätte eh keinen Samsung sondern nur SONY !!!!
..und Tschüss.
am 07-09-2018 10:14 AM
Ich hoffe die Neuanschaffung war KEIN SAMSUNG !!!!!