Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Twitch App fehlt auf Samsung TVs

(Thema erstellt am: 23-04-2019 07:21 PM)
139220 Anzeigen
maxx_
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

seit heute gibt es meinen so geliebten Twitch App nicht mehr bei meinem M8009.

Die App hat bis jetzt immer funktioniert, nur heute kam die Meldung das die App nicht mehr verfügbar ist und gelöscht wird. Im Store ist sie jetzt auch nicht mehr vorhanden.. warum das? Wie bekomme ich die App wieder?

lg

markus

Springe zur Lösung
35 Antworten
Nicole_M_
First Poster
Optionen

Ich sehe da schon einen Zusammenhang mit Samsung. Ich habe mir nun extra wegen Twitch einen Amazon Fire TV Stick gekauft. Aber auch da stürzt der ganze Stick nach 10 Minuten Twitch gucken ab. An einem anderen Fernseher funktioniert die App auf dem Stick einwandfrei, nur an meinem Samsung Smart TV nicht.

0 Likes
Tom_B1
Pioneer
Optionen

Hast du zufällig Anynet+ (HDMI-CEC) an deinem Samsung TV aktiviert? Falls ja probiere mal diese Option zu deaktivieren.

Da ich keinen Amazon Fire TV stick nutze kann ich dir leider nicht sagen ob es da generell ein Problem mit Samsung TVs gibt aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein.

0 Likes
WenzelK
Student
Optionen

Also seit dem die App bei meinem TV gelöscht wurde, habe ich auch den FireTV Stick geholt und nutze den auf vier verschiedenen  TV Geräten, HD, wie auch 4K.

Funktioniert zum Glück problemlos und ist so auch über Alexa steuerbar.

0 Likes
okan3852
First Poster
Optionen

Ich habe es folgender Maßen gelöst:

- ladet die APP "Web Video Caster" auf euer Smartphone UND auf euer Samsung TV

- startet die App und klickt oben rechts auf das CAST zeichen

- wählt Smart TV App Empfänger aus und ihr solltet dann einen Code sehen (3 Zeichen)

- startet auf dem Fernseher nun auch die App und gibt den Code ein

- nun seit ihr mit eurem Fernseher verbunden

- auf dem Smartphone Links oben die drei Striche (Für Menü) anklicken und Browser auswählen

- in der Adressleiste nun twitch.tv eingeben

- stream eurer Wahl anklicken und es sollte rechts von der Adressleiste nun ein Play Button erscheinen, was blinken sollte

- anklicken und Stream Qualität auswählen (steht im text in Klammern)

- wenn verfügbar 1080p auswählen und genießen. Mit TON ☺️

0 Likes
rschwaag
Student
Optionen

Leider ist mein erster Kommentar nicht angekommen. Ich bin auch der Meinung, dass Samsung einfach direkt mit Twitch kommunizieren sollte. Das ist kein großer Aufwand und würde ganz viele Samsung Besitzer freuen. Es wird mit Sicherheit zusätzlich zu den User-Interaktionen helfen. Macht es bitte, danke!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @rschwaag

wir haben keinen Einfluss darauf, welche Anbieter ihre Apps für unsere TVs zur Verfügung stellen. 

@Tom_B1 hatte hier doch aber schon vor einiger Zeit das Feedback gepostet, dass er vom Twitch Support erhalten hat:

@Tom_B1  schrieb:

Hi *****,

Thank you very much for contacting Twitch App Support.

Unfortunately, the Twitch App on the Samsung TV was not officially supported by Twitch and was removed. We apologize for any inconvenience this may have caused. We definitely understand the upsetting and frustrating nature of your issues. We have passed the feedback to our Developers about the demand for an official Samsung Twitch app!

We recommend that you periodically check our blog for the latest news: https://blog.twitch.tv/

Warm regards,

Twitch Support

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes