Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV verliert Verbindung zu Fritz Mediacenter

(Thema erstellt am: 31-03-2019 11:07 PM)
855 Anzeigen
Wyvern76
First Poster
Optionen

Ich habe den UE43KU6079 und hatte ihn bisher immer über WLAN am Mediacenter der FritzBox. Da allerdings mittlerweile mehr Geräte WLAN verwenden geht die Bandbreite runter, und ich habe den TV nun per LAN an die FritzBox gehängt.

Seitdem verliert der TV reproduzierbar nach ca 30 Minuten die Verbindung zum Mediacenter. Andere Applikationen wie AmazonPrime laufen dauerhaft durch. 

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

0 Likes
8 Antworten
loomax
Voyager
Optionen

Auch wenn das jetzt keine große Hilfe ist:
Das Fritzmedia Center ist mehr Notbehelf als Mediacenter, da die Fritzbox relativ leistungsschwach ist. Ich persönlich würde dir raten ein kleines Nas zu kaufen z.B. eine Synology DS118.

see also:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-258-3389.html

0 Likes
Wyvern76
First Poster
Optionen
Ich hab jetzt noch etwas rumgespielt, und ich glaube ich kann den TV als Fehlerquelle fast ausschließen. Wenn ich ihn direkt an die Fritz klemme geht es. Per LAN und WLAN. Wenn ich nen Switch dazwischen habe, dann hab ich die Unterbrechung nach 30 Minuten. Schätze, ich muss wohl ein D-Link forum suchen gehen... Trotzdem Danke für eure Zeit.
0 Likes
Wyvern76
First Poster
Optionen

Also gut, ich bin es nochmal. Es liegt doch am TV. Ich hab jetzt mal den Switch (10/100/1000 8-Port) von D-Link umtauschen lassen, und das Fehlerbild war immer noch das selbe: Nach ca 30 Minuten verliert der TV die Verbindung zum Fritz MC.

Jetzt hab ich von nem Freund nen anderen Switch ausprobiert. Ein 10/100 8-Port von Netgear. Und jetzt scheint es zu gehen. Ich vermute mal, der TV kommt nicht mit nem Gigabit Switch zurecht - selbst wenn er nur 100MBit als Übertragung aushandelt. Sieht man ja an den LED ob 100 oder 1000.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich den TV UE43KU6079 mit dem Gigabit Switch zum laufen bekomme?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du das Problem lösen können?

DavidB.jpg
0 Likes
Wyvern76
First Poster
Optionen

Nein, leider noch nicht. Ich werde versuchen müssen, einen anderen Switch zu besorgen.

Falls hier nicht doch noch jemand ne Idee hat.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Wyvern76,

danke für deine Rückmeldung. Wenn das Gerät deines Bekannten das Verhalten verbessert hat, dann schau dich doch wirklich einmal nach einem neuen Switch um. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wie sich das Ganze bei dir entwickelt. :smiling-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Wyvern76
First Poster
Optionen

Ich hab jetzt einen neuen Switch von Netgear gekauft. Einen GS-308E Smart managed 8-port Gigabit Switch. Und was soll ich sagen? Mit dem gehts jetzt auch wieder ohne Probleme.

Ich denke, ich hatte mit dem D-Link wohl einfach nur Pech gehabt.

(Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Wyvern76,

schön, dass mit dem neuen Switch nun wieder alles rund läuft. :smiling-face:

Deinen letzten Satz habe ich aus deinem Beitrag entfernt, weil wir hier kein Online Marktplatz sind. Wenn dich bitte an die entsprechenden Plattformen, wenn du etwas verkaufen möchtest. 

Viele Grüße 

FabianD.jpg
0 Likes